Unterhaltung: Sind Menschen wirklich so einfach gestrickt?

Lottospieler, 05. Februar 2013, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2013, um 10:44

heute morgen um 2 Uhr gab es ein Zusammentreffen der besonderen Art im Chatraum des FT an das ich mich noch lange erinnern werde:
Teilnehmer waren:
1) Das Supertalent, bekannt als bester Doko-Spieler aller Zeiten
2) Ossi als mädchenhafter Betonspieler und ohne Talent
3) THHEO der gehackte als Frauenversteher
4) Dirkules der Große
5) zwei rattenscharfe Mädels aus dem hohen Norden (es war foxi und ein weiterer netter Wuschel, Supertalent wie machst du das bloß das die immer ein Kind von dir wollen?)
6) und dann war da noch der allseitsbekannte Hoppelhase der immer nur mit seinen Wiederholungen hier im Forum nervt, ein Prophet ohne Volk ist und zu allem Überfluß auch noch zum Lachen in den Keller geht.
Waren bestimmt noch mehr dabei, sorry an diejenigen die ich nicht erwähnt habe.
Wie das ganze so gelaufen ist könnt ihr euch sicher denken nach den netten aber etwas überspitzten Beschreibungen der Anwesenden, wobei das mit den Mädels bestimmt noch am ehesten zutrifft :-)
Meinen dank allen für die nette Runde.
-------------------------------------------------------
Als Gegenstück dann ein Beitrag von mir in Seb's Kneipe wo ich einen Satz zu meiner erfolgreich verlaufenen Probezeit erwähnte und allen eine Runde ihrer Wahl anbot wie das halt da so üblich ist, außerdem dem Wirt ein Schmankerl an einem besonderen Ort offerierte den ich jetzt nicht näher erwähnen möchte, als Frustabbau für die schändliche Erniedrigung seiner geliebten Fußballmannschaft.
Leider wurde das von einigen als 'Schleimspur' gewertet und diese Einschätzung traf auf breite Unterstützung und nicht als ein Wunsch andere an der eigenen Freude teilhaben zu lassen und vlt als den Versuch einer zarten Annäherung (nur darum ging es mir nämlich)
Deswegen hab ich den Beitrag wieder gelöscht, auch aus Enttäuschung, ein sorry dafür.
-------------------------------------------------------
Ist es nicht so das Menschen in ihren Verhaltensweisen viel zu facettenreich sind um sie immer und eindeutig in Schubladen stecken oder pauschal beurteilen zu können? im Extremfall dem betreffenden nahelegen den eigenen nick zu löschen, was schon sehr schmerzt.
(ja ich weiß das nervt manche wieder, aber es muß sein)
Tut man ihnen dann nicht irgendwie Unrecht?
Natürlich ist jeder in erster Linie selbst gefordert an dem Bild was andere von ihm haben etwas zu ändern vor allem wenn dies nicht vorteilhaft ausfällt. Genau das versuch ich ja jetzt mal öfter.
Umgekehrt wäre es natürlich nett wenn man erkennt das derjenige die Absicht hat und ihn bei seinen Bemühungen unterstützt
und diese ihm nicht von vornherein verbaut.
Mir würde öfter auch hier als Beurteilung über jemand reichen:
der oder die ist meist so zeigt dieses oder jenes Verhalten was man sicher nicht positiv bewerten kann, aber er kann auch anders oder versucht dies zumindest und beides dann mit entsprechenden Beispielen belegt.

Ex-Füchse #2525, 05. Februar 2013, um 10:43

jeder wird hier im Forum lediglich so wahrzunehmen sein, wie er sich im Forum gibt. Jeder, der also nicht damit zufrieden ist, wie er wahrgenommen wird, sollte darüber nachdenken, die Form seiner Darstellung zu überdenken.

jensbonath, 05. Februar 2013, um 10:49

Tom bleib doch mal locker - vielleicht gelingt es Ihm ja in diesem Anlauf. Wünschenswert wäre es allemal! Genau so, wie man sich immer dachte "Er bettelt darum" gibt es hier wohl einige, für die es unverzichtbar erscheint eben immer wieder das Messer in der offenen Wunde zu drehen.

Ex-Füchse #2525, 05. Februar 2013, um 10:52

nun jens, ich fand meinen Beitrag gar nicht angreifend. Und eröffnet hab ich den Thread auch nicht, wenn Du verstehst, was ich meine ^^

Ex-Füchse #15119, 05. Februar 2013, um 11:16

Verstehe gar nicht worum es geht!
Wurde nur nett gechatted, oder sogar gespielt?

Noddy, 05. Februar 2013, um 11:28

Das mit dem Propheten ohne Volk gefällt mir!
Hasi, ich zeige meinen guten Willen und entsperre Dich wieder :)

Ex-Füchse #15119, 05. Februar 2013, um 11:30

Ich glaub das ist ne Falle!

Luderhonk, 05. Februar 2013, um 11:31
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2013, um 11:32

Auf den Teil deines Beitrags, lotte, in dem du auf die "Kneipe" Bezug nimmst, kann ich dir gerne antworten.

Wenn jemand, der die "Kneipe" ständig kritisiert ("seb's 'toller' Kneipenthread"), als Ort virtuellen Alkohol- und Drogenmissbrauchs und Chauvinismus wiederholt brandmarkt und als letzte Stütze zur Hilfe nimmt, wenn er sich mal wieder heillos in zig Beiträgen verheddert hat und nur noch der Rundumschlag hilft ("geh doch in seb's 'tolle' Kneipe, wenn du keine Ahnung hast") - und das ist ja auch dein gutes Recht, ist ja ein freies Forum hier, nicht wahr, lotte -

wenn nun so jemand in selbiger "Kneipe" sich anbiedernd auftaucht, irgendwas von Probezeit (?) schwafelt und gut' Wetter machen will, dann ist das für mich Einschleimen erster Güte. Entsprechend habe ich auf deinen Beitrag dort geantwortet. War ja nur meine Meinung. Und dies IST doch ein freies Forum, nicht wahr, lotte?

Dann brauchste dich auch nicht wundern.

Lottospieler, 05. Februar 2013, um 11:32

och murksi nur das mit dem propheten? schaaade

Lottospieler, 05. Februar 2013, um 11:32

keine falle

makri, 05. Februar 2013, um 11:33

Guter Beitrag und viel Erfolg bei der Umsetzung.

Seb1904, 05. Februar 2013, um 11:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 05. Februar 2013, um 11:36

kein anbiedern, wenn du den ersten satz gelesen und verstanden hättest, wüßtest du das es nur um meinen job gehen kann, um welche 'probezeit' sollte es denn sonst gehen? egall was solls

Ex-Füchse #15119, 05. Februar 2013, um 11:41

Möchte nur mal daran erinnern, das Spieler Talentfrei für dich das aller Letzte ist und schon längst für dich gestorben war!

Seb1904, 05. Februar 2013, um 11:47

a) Da bin ich wohl eine Viertelstunde zu früh ins Bett gegangen.

b) (aus: Goethe, Faust 1, die Nacht) "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

Friedrich, 05. Februar 2013, um 14:04

Ich fass mir am Kopp, da hat dem Hotte doch glatt einer seiner neuen Kollegen heimlich Ironiepulver in den Kaffee gekippt!
Respekt, die Aufzählnummer aus dem Eingangsbeitrag war ja fast schon ein bisschen witzig.

Talentfrei, 05. Februar 2013, um 14:07

War schon witzig mit Lotte, der kann auch anders.

Ex-Füchse #69712, 05. Februar 2013, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2013, um 14:14

Ich habe jetzt Lottogemeinschaft mit Horst, dass füllt ihn total aus, da er für die Zahlenreihen alleine verantwortlich ist

allerdings habe ich bei zahlen über 49 Vetorecht

Nici, 05. Februar 2013, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2013, um 14:19

...da ich auch gerne im "Flur" oder Chatroom rumhänge und chatte, freut es mich zu lesen, dass es wohl noch mehr gibt, die gerne diese Konversation mitmachen...jetzt wär es noch schön, wenn wir das auch mal beim spielen so umsetzen könnten (nicht chatten, aber nett sein und mal länger am Tisch verweilen als gleich zu gehen...)

Ich glaub ja immer an das Gute im Menschen...find ich echt ok Hotte diesen Beitrag, mach weiter so ;-)

Talentfrei, 05. Februar 2013, um 14:20

Beim Spielen nett sein, D-Light, hast du das gehört? Die spinnt doch völlig!

Ex-Füchse #15119, 05. Februar 2013, um 14:56

Wozu denn dann überhaupt spielen?
Ich spiele nur wegen der Schadenfreude, wenn ich gewinne und wegen der Möglichkeit des Motzens, wenn ich verliere.

Spartakus, 05. Februar 2013, um 15:32

Der Lottoschein "6 aus 49": 53, 57 62, 79, 83, 86 (56).

Da hat jemand beim Vetorecht nicht aufgepasst. :-)

Ossi, 06. Februar 2013, um 00:28

" Ossi als mädchenhafter Betonspieler und ohne Talent
"

Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, sowas lass ich mir nicht bieten.^^

jensbonath, 06. Februar 2013, um 00:33

@ Spartakus - wie stehen denn da die Quoten?

Lottospieler, 06. Februar 2013, um 00:43

ossi das war keine bemerkung von mir sondern die eines anderen - für mich bist du ein wirklich guter - es ist immer schön hier qualifizierte life-spieler zu haben, da kann fußvolk immer was von lernen

zur Übersichtzum Anfang der Seite