Doppelkopf-Strategien: Glücksspiel?

Doc_Jule, 16. Februar 2011, um 07:23

Moin Füchse,
hätter gern mal die Meinung der Experten, ob mich da wirklich der Teufel geritten hat? Meine Überlegung war: wenn alle 3 Asse durchgehen, kannst du den auch allein gewinnen...
Ich hätte sicherlich auch optimaler spielen können und im Nachhinein gesehen hatte ich verdammtes Schwein...#1.427.530

Spartakus, 16. Februar 2011, um 07:40

Das ist ok. 70 Augen mit den 3 Fehlstichen im Sack. Die fehlenden Augen scheinen erreichbar zu sein.

Die Herz Dame ist keine Karte zu Vorstechen. Diese führt in Hinterhand zu einem weiteren Stich. Wenn ich Fehlstiche einsteche, dann mit schwarzer Dame, damit nur die Dulle drüber kann. Die gegnerische Pik Dame versuche ich im Endspiel zu umstellen, in dem zum Beispiel statt klein Trumpf die kreuz 9 vorspiele, die eh keinen Stich macht.

sprachlos, 16. Februar 2011, um 07:57

naja

sie kommt nicht raus.
also halte ich das ding,
deshalb, für sehr gewagt.
wenn nicht gar für gezockt.

mfg

Doc_Jule, 16. Februar 2011, um 08:47

@sprachlos, ich WAR im Anspiel, sonst hätte ich doch gar nicht vor der Entscheidung gestanden....

Doc_Jule, 16. Februar 2011, um 08:48

@ Spartakus, danke für die Hinweise zur Optimierung :-)

sprachlos, 16. Februar 2011, um 08:58

sry

geht ja um den dritten stich.

ist doch noch zu früh für mich.

mfg lothar

Seltsam, 16. Februar 2011, um 08:59

Respekt, ich finde den Versuch gut. Allerdings wäre mir die Kreuz10 ein Dorn im Auge. Ich hätte wohl zurückgeschreckt, da mit deinem Blatt auch die normale Hochzeit sehr vielversprechend ist.

Doc_Jule, 16. Februar 2011, um 09:14

@seltsam, ein bisschen hat mich da schon der Teufel geritten, als ich das dritte Fehl-As ausgespielt habe, ich geb´s zu.....

Stoni, 16. Februar 2011, um 10:03

Ich finde den auch ok von Dir Jule, auch wenn Du ihn normal verlieren musst, wenn Linie sich nicht die Dulle unnötig blank spielt.
Spätestens im 6. spiele ich allerdings Kr10 vor, damit Tarzan stechen muss und ich im nächsten Stich (Pik?) hinten sitze und meine HzDame einen Stich macht.

Ossi, 16. Februar 2011, um 13:30

Hallo Jule, ich spiele mit deinem Blatt aber als 2. Karte Kreuz As und nicht Herz. Sind zwar von beiden noch 5 drausen, aber falls Kr. gestochen wird, dann hast du den Partner, der deine längere Farbe kontrolliert. Weiterhin verrätst du bei deiner Spielweise (Herz vor Kreuz) deinen Gegenspielern sofort, dass du mindestens 3 Kreuz hast.

So wie der Kreuz dann laufen würde, würde ich auch Herz As bringen und eventuell alleine spielen.

Doc_Jule, 16. Februar 2011, um 13:56

@Stoni, ein kreativer Vorschlag mit Kreuz, danke!
und @Ossi, ich bin davon ausgegangen, dass ich spätestens bei Herz meinen Hochzeitspartner bekomme, Herz geht bei mir nämlich nie durch :-)) wenn ich zwei davon hab...
ansonsten hast du natürlich Recht

zur Übersichtzum Anfang der Seite