Unterhaltung: Och, ich frag dann mal gegen....

Ossi, 09. Februar 2013, um 01:01

https://www.fuchstreff.de/spiele/21279254-nor...

und Krachi musste mal wieder leiden...

Noddy, 09. Februar 2013, um 01:08

5,8 Sekunden, Wurschtel kündigt ne Bombe an ...auf die man getrost mit Schrott ansagen kann. :-)

Lottospieler, 09. Februar 2013, um 01:35

das mag sein, die Frage bleibt offen warum sie das eigene Kontra nicht findet, ich seh hier keins vom Partner :-)

Tront, 09. Februar 2013, um 02:46

Es gibt schon sehr interessante Spiele hier von euch.

Was mich jedoch mehr wundert ist, dass nicht etwa die Spieler mit den guten Blättern die Ansage selbst treffen, nein man kann ja alles auf den Partner weiterleiten. Wen wundert es denn noch, dass jetzt die Spieler mit den weniger guten Blättern gar gegenfragen?

Zunächst gebe ich mit Krachlederns Karte ein eigenständiges Re, wenn das ausbleibt, gebe ich mit Claudias Karte immer ein eigenes Kontra. Da ihr Spielpartner Markus jedoch diese recht kurze Abfrage im ersten Stich von Claudia wohl richtig deutet, ich bin mir keinesfalls sicher, dass das für jeden Spieler gut erkennbar ist, wollte Kontra 120 ansagetechnisch auch noch etwas mit dem Spiel zu tun haben und fragt jetzt gegen. Das Spiel endete ja auch gewissermaßen auch als unentschieden.

Gefühlsmäßig hätte ich Kontra ein etwas deutlicheres Spielergebnis zugetraut, aber nun wurde das Spiel zufällig erst durch die getroffene Re-Ansage entschieden.

Friedrich, 09. Februar 2013, um 03:11

Entsorgt ihr an Krachis Stelle im 5. beispielsweise Pikneun? Besserer Sitz und überflüssigen Fehl weggeben im Tausch gegen (immerhin) acht Augen?

Tront, 09. Februar 2013, um 03:38

Dieser Abwurf wäre sicherlich eine gute Option, zwar kommt dann der Kreuz vom Gegner sofort auf den Tisch, aber das kann man langfristig wohl ohnehin kaum vermeiden.

Der Abwurf gefällt mir ebenso und ist ja vom Partner auch als Ermöglichung gedacht selbst wenn er kein Traumabwurf in diesem Spiel darstellt, da man den abwerfenden Pik nicht blank los wird. Aber eine bessere Siegchance wird es wohl dennoch sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite