Unterhaltung: Vortrag Hochzeit mit Aufspiel

Kvothe, 10. Februar 2013, um 15:34

Dulle, die beiden Alten, Blaue, Charly, Karobube, Fuchs
Kreuz: Ass, König, Neun
Herz: Ass, Neun

Wie würdet ihr hier den optimalen Vortrag sehen?

Kvothe, 10. Februar 2013, um 15:34

Mist, darf unterhalten, sollte aber unter Strategie erscheinen.

Stoni, 10. Februar 2013, um 15:37

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameKreuz-BubeKaro-BubeKaro-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-AssHerz-Neun

Ich persönlich spiele
Kreuz-Ass Pik-Dame Karo-Ass

Ex-Füchse #42585, 10. Februar 2013, um 15:49

ich sehe stonis vorschlag ziemlich alternativlos

THHEO, 10. Februar 2013, um 17:50

ich hingegen bin da voll bei ivan

Ex-Füchse #5718, 10. Februar 2013, um 17:50

Ich würde weder wie Stoni noch wie Ivan spielen sondern in diesem Fall THHEO vertrauen.

Ex-Füchse #4596, 10. Februar 2013, um 17:52

Ich trau Manne nicht, doch lieber Herz-Ass :-P

akaSilberfux, 10. Februar 2013, um 18:52

Kreuz-AssHerz-ZehnKaro-Bube - für den Pikdoppelkopf und weil ich Pik-Dame im 2. nicht mag (im 1. auch nicht).

makri, 10. Februar 2013, um 19:11

Verneint nicht die Dulle ne Blaue? Und ob Fux häufiger nen Doko macht als zu ko zu wandern weiß ich auch nicht.

Spartakus, 11. Februar 2013, um 08:16

Ich sehe das weniger wie Stoni, Irrer_Ivan und THHEO, sondern eher wie mannewolff. :-)

Schelmut, 11. Februar 2013, um 11:06

Hat sich doch gelohnt, Spartas Meinung abzuwarten!
Ihm kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

FCB91, 11. Februar 2013, um 11:09

Kreuz ausspiel, Herz ausspiel dann Fuchs! und sofort 90 bölken

bunti, 11. Februar 2013, um 11:25

Originalzitat FCB91: "also man sollte das Spiel schon können, bevor man hier anfängt. "
Da FCB91 hier eine andere Lösung spielt
sehen jetzt Spartakus Stoni und Konsorten ziemlich alt aus :-)

Schelmut, 11. Februar 2013, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 11:49

Frei nach Rosa Luxemburg:

"Wer die 90 bölkt, kann verlieren.
Wer nicht bölkt, hat schon verloren."

FCB91, 11. Februar 2013, um 16:32

bunti wat willst du eigentlich? das ist das schlauste wat du machen kannst, beide fehl asse ausspielen und dann den fuchs ziehen, dulle fällt und man selbst hat die 3 höchsten karten im spiel!

Tront, 11. Februar 2013, um 16:35

In den Spielen, wo ich weiß, dass mein Herz-As zu zweit läuft, spiele ich es auch im 2. Stich vor. Also niemals!

Der Erhalt einer Dulle ist mir dieses Spiel wesentlich wichtiger als ein zufälliger Herzstecher ohne mögliche weitere Zusatzstärken.

Also ich wähle in der Regel 2. Pik-Dame anstelle der Dulle nebst Fuchs aufgrund der genaueren Blattbeschreibung. Diese Spielweise hat sich nach meiner Erfahrungen auch durchgesetzt.

An Spieltischen, womit ich damit rechnen muss nach einer vorspielten Pik-Dame selbst nicht mehr am Spiel zu sein, (so etwas gibt es wirklich, weil die andere Dulle meine Pik-Dame herausnimmt) werde ich zu Terrys Spielweise übergehen.

Ex-Füchse #4596, 11. Februar 2013, um 16:39

https://www.fuchstreff.de/spiele/21336186-hoc...

Du meinst sowas? Dabei habe ich noch die Langversion gespielt. :-)

Tront, 11. Februar 2013, um 17:08

Solche Fälle meine ich. Und das ist leider kein Einzelfall.

Schelmut, 11. Februar 2013, um 18:45

AdK!

Ex-Füchse #42585, 11. Februar 2013, um 18:52

nun gut, auch wenn es mit schwer fällt. ich habe mich vermutlich getäuscht.......
ich spiele dann auch die variante von Spartakus. Terry PERSÖNLICHE antipathie gegenüber der blauen unterstütze ich natürlich NICHT!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite