Verbesserungsvorschläge: Android app

FCB91, 11. Februar 2013, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 10:57

gibt's bald mal ne Android app?
ich hasse es, dass nur apple bevorzugt wird!

Cliff, 11. Februar 2013, um 11:59

Hier ist ein ziemlich gutes Interview mit dem bei der BBC App Verantwortlichen:

http://www.bbc.co.uk/news/technology-20754182

Was der berichtet, beschreibt ziemlich genau, welche Probleme beim Entwickeln für Android auftreten und warum wir erstmal keine App entwickeln.

Wir planen eine HTML5 Version, aber auch da gibt es die Probleme der sehr unterschiedlichen Geräte, der Android-Versionen verschiedenen Browser und -Versionen.

CaptainHook, 11. Februar 2013, um 15:21

gutes Interview, muss man als AndroidUser lesen...Google Uebersetzer hilft, wenn's Probleme beim lesen gibt...

Koennt Ihr einen ungefaehren zeitraum fuer die HTML5 version nennen?

Hannes, 11. Februar 2013, um 17:12

Das lässt sich leider so gut wie gar nicht einschätzen. Es tauchen ja auch immer wieder Probleme auf, mit denen man nicht gerechnet hat.

Wenn wir schreiben “bis zu diesem Zeitpunkt sind wir bestimmt fertig” und es dann doch nicht schaffen, ist der Aufschrei groß. Als Berliner weiß man ja, was passiert, wenn Fristen nicht eingehalten werden ;)

CaptainHook, 11. Februar 2013, um 20:14

Ihr koenntet ja so was sagen wie: "wir hoffen dass es zum 2. oder 3. Quartal 2013 fertig wird.....aber das haengt auch hier und davon ab...." etc etc..

So wuerden sich wenigstens einige User berechtigte Hoffnungen machen und koennten das dann auch terminlich beruecksichtigen. Natuerlich ist jede Aussage ohne Gewaehr, aber sie zeigt, dass Ihr am Ball seid und es auch ein aktuelleres Anliegen ist. Einige von uns haben vielleicht eine Kaufentscheidung noch vor sich und gucken auch ein bisschen drauf, was bei Euch so in der Planung ist...

Cliff, 12. Februar 2013, um 10:17

Wir sind am Ball, aber es ist aktuell so, dass wir nach jedem Update eines Browsers oder der Firmware fast von vorn beginnen müssen. Da können und wollen wir keine Prognose abliefern.

Gerade wenn dann noch Kaufentscheidungen davon abhängen, wollen wir keinen Quatsch erzählen. Der aktuelle Stand (und bis auf weiteres) ist so, dass man mobil sehr gut mir den Apple-Geräten spielen kann. Alles andere können wir noch nicht unterstützen.

Seb1904, 12. Februar 2013, um 13:28

Könnt ihr zumindest sagen: die App ist vor dem Flughafen fertig?

CaptainHook, 12. Februar 2013, um 16:07

oder bevor ich ins Gras beisse...

Cliff, 12. Februar 2013, um 16:38

Keine App, ein Browser-Client, der auch auf Android-Geräten funktioniert.

Hängt alles ein wenig von der Entwicklung Androids ab, der Android-Mobile-Browser, aber ich gehe schwer davon aus, dass es vor dem Berlin-Brandenburg Flughafen fertig wird.

GeneralGrievouse, 12. Februar 2013, um 17:40

Cliff vor ungefähr einer Stunde:
aber ich gehe schwer davon aus, dass es vor dem Berlin-Brandenburg Flughafen fertig wird.

Hoffentlich hast du dich da nicht zu weit aus den Fenster gelehnt ;-)

CaptainHook, 12. Februar 2013, um 18:27

jo, das war jetzt echt ueberheblich....kriegt er bestimmt 'ne Ruege vom Geschaeftsfuehrer fuer...

quan, 13. Februar 2013, um 14:15

.

Plinsenautomat, 04. März 2013, um 21:29

Was mich mal interessieren würde ist, warum ich nicht wenn ich das will auch mit flashplayerversion 11.1. das Spiel spielen darf weil mit aller Gewalt darauf bestanden wird das die neueste Version intalliert sein muss. Reicht da nicht ein Hinweis das es für den neuesten Flashplayer optimiert ist und damit die Nutzung auf eigene Gefahr usw... ?
Aber wie Alles im Leben wird es schon einen mehr oder
weniger verständlichen Grund haben.
Irgendwie gefällt mir diese Zwangsausperrung von Androidgeräten nicht.

lePETITjulien, 01. August 2013, um 10:51

@cliff: gibt es schon was neues in der sache?

Ex-Füchse #2525, 02. August 2013, um 06:46

ja, ein fast trauriges thema :-) gerade sitze ich hier mit meinem nichtappel teil und haette mal lust... aber cliff hat ja nen appel... :-)

Cliff, 02. August 2013, um 10:03
zuletzt bearbeitet am 02. August 2013, um 10:04

gibt es schon Neuigkeiten vom Flughafen :-)

Leider sind wir noch nicht so weit, aber wir haben unser HTML5-Team verstärkt und hoffen, dass wir schneller vorankommen. Aber es wird noch etwas dauern, es ist zwar die Technik der Zukunft, aber eben auch noch experimentelles Neuland…

Cliff, 02. August 2013, um 10:06

@Dopplerkopf:

Leider sind die Veränderungen die Adobe an den Flash Versionen macht nicht immer abwärts kompatibel. 11.1 war ein größeres Update…

Mannzi, 03. August 2013, um 19:54

Meine Frage ist jetzt aber, warum es so viele gute und viel aufwendigere apps und verschiedenste 3D spiele für Android gibt, die auf allen aktuellen Geräten funktionieren?

Cliff, 05. August 2013, um 09:17

weil die Apps von Unternehmen entwickelt wurden, die Android-Apps entwickeln und nicht von einem Unternehmen das eine Doppelkopf-Plattform betreibt?

Ex-Füchse #2525, 05. August 2013, um 18:12

alles billige Ausreden..... nur weil ihr alle aeppel inna tasche habt^^

GeneralGrievouse, 09. August 2013, um 11:18

Wenn ich im Urlaub weg fahre....dann mach ich Urlaub :-)

Goldmurks, 09. August 2013, um 11:20

Umgekehrt ist's auch nicht viel besser: spielen können, aber kein Caipi in der Kralle ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite