Unterhaltung: "Geniestreich", Wahnsinn ??

Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 19:22

So richtig lohnt dieser "Geniestreich" nicht, denke ich. Statt Kreuz kriege ich jetzt Pik. Ansonsten ...

https://www.fuchstreff.de/spiele/21378960

Was meint Ihr?

Tront, 11. Februar 2013, um 19:33

Ich würde es als Spieler "Lexari" nicht so spielen wollen. Dein Abwurf ist ja folgerichtig und führt auch nicht zum Spielverlust. In der deutlich überwiegenden Mehrzahl der Fälle wird dein Abwurf auch immer richtig und ein Abwurf auf den wirklichen Partner sein.

Aber 35 Augen in einem Dullenstich sind schon interessant, beinahe hätte die Re-Partei durch diese eher unsinnige Fuchs-Schmierung sogar noch einen Doppelkopf dadurch erlangt. Vielleicht nächstes Spiel einmal. Man weiss so etwas ja nie so genau.

Lusche, 21. Februar 2013, um 14:38

Gerade gegen die Betonfraktion ist solches "erratisches" Spiel doch häufig hilfreich.
Sticht Adonis in Stich 6 mit einer Dame vor, muss hinten mit der Alten mitgenommen werden. Im Spiel 6 Punkte weniger für die Repartei. Legt Adonis dann stattdessen in Stich 8 die Karo 10 statt der Dame so erhält die Kontrapartei 7 Punkte mehr. Wenn nicht iregndwelche Punkte in schwarzen Löchern verschwinden, so wären das genau die 13 Punkte die zum Spielsieg der Kontrapartei gefehlt haben....

Ex-Füchse #5718, 21. Februar 2013, um 17:18

Du meinst also "Vertrauen" ist Luxus beim Doko, oder was meinst Du mit "gerade gegen die Betonfraktion" .... Diesem Spieler glaube ich doch jetzt noch nicht einmal das Dullenvorspiel mehr. Was soll da gewonnen werden. In einem Spiel 7 Punkte mehr. Dafür in den darauf folgenden 19 Spiele der Liste .... wieviel weniger?

Noddy, 21. Februar 2013, um 19:14

Ich finde beide Trumpfvollen ok, Lex hat keine Möglichkeit die Füxe zu verstechen und die Dulle hält er selbst, Opa muss die Damen halten. Ein Nogo is das Nachspiel der Stechfarbe Mannes. Da steckt ein Bekenntnis drin.

Southern, 22. Februar 2013, um 09:26

Ich hätte wohl nicht abgeworfen auf Kreuz. Sprachlos Kreuz König hätte mich stutzig gemacht.

Noddy, 22. Februar 2013, um 09:51

Ich finde Stich 7 unlogisch.

Lusche, 22. Februar 2013, um 09:56

Wer auf sein Dullenvorspiel 35 Punkte macht und genau 0,7 Sekunden darüber nachdenkt, der stutzt wohl auch nicht bei einem Kreuzkönig...

sprachlos, 22. Februar 2013, um 10:31

moin

seh das jetzt erst,
fand den fuchs von lex,
nee nette finte.
als kontra muss man sehen wo man bleibt,
hab das dann so früh, wie es mir möglich war, aufgeklärt.

als vertrauensbruch würde ich das nicht werten.

mfg

zur Übersichtzum Anfang der Seite