Doppelkopf-Strategien: Manchmal weiß ich ja...

Noddy, 11. Februar 2013, um 19:39

...warum ich am Ligatisch so für mich hinwarte. :-)

https://www.fuchstreff.de/spiele/21379370-nor...

OpaAdonisES, 11. Februar 2013, um 19:45
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 19:46

Bodenlose Frechheit vom Seeadler...ist mir heute aber auch schon häufiger passiert...dass jemand zögert und re ist...

Noddy, 11. Februar 2013, um 19:48

Das ließe sich ja mit der Alten sofort aufklären, das "BekenntnisRe" is wohl nicht die richtige Wahl.

Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 19:49
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2013, um 19:49

Guckst Du Dir alle Spiele an, oder wie findest Du sowas. Er meinte, er hätte nicht gezögert. Von daher war auch nichts aufzuklären.

OpaAdonisES, 11. Februar 2013, um 19:49

9,7 sec. sind wohl nicht gerade ein nicht zögern...oder?

Noddy, 11. Februar 2013, um 19:50

Ich durfte Eurem Unmut im Chat folgen :-)

Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 19:55

Ja das Problem ist ja bekannt und häufiger schon diskutiert worden. Was ich schade finde, dass nicht gelernt wird. Er fragt ja nicht nur schlecht ab sondern antwortet auch nicht. Lernen lernen lernen für die Regio.

mike2712, 11. Februar 2013, um 19:56

Das passiert ja jeden mal, aber dann auf das KO ein RE geben ist eine Bodenlose Frechheit, und er hat die Wolke an.

Tront, 11. Februar 2013, um 19:57

Das Re halte ich bereits auch für eine unfaire Gegenansage, da Seedadler bekannt sein müsste, dass das Kontra nur auf ein "längeres Abwarten" erfolgt ist.

Für die einen Spieler stellt das sicherlich bereits eine klare Kontra-Abfrage dar, für andere Spieler mögen unter 10 Sekunden (9,7 Sek.) noch gerade so als Grauzone durchgehen.

Für Spieler, die jedoch grundsätzlich die stille Abfrage befürworten (Seeadler gehört meiner Meinung nach dazu), halte ich diese Zeitspanne allerdings bereits für zu lange. Man sollte seine Mitspieler nicht zusätzlich verwirren.

Noddy, 11. Februar 2013, um 19:58

Wenn es demjenigen mal passiert wäre, hätte ich das Spiel sicher nicht eingestellt. ;-)

Noddy, 11. Februar 2013, um 20:00

Leif, nach 8 Sekunden erscheint bereits die bei ihm rote Wolke, da hilft nurnoch alte auf den Tisch.

Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2013, um 20:01

Seeadler hat die roten Wolke an. Da sind 8 Sekunden eine klare Abfrage ohne wenn und aber. Also keine Grauzone.

Southern, 11. Februar 2013, um 20:02

Stimmt... Und dann bitte die Alte auf den Tisch... Soviel Fairness sollte dann bitte auch sein... Für mich selbstverständlich...

Tront, 11. Februar 2013, um 20:17

Okay, wenn die Wolke schon an war, manchmal geschehen ja Ansage und Ausspiel noch gleichzeitig, ist das sicherlich ein Argument.

Ich hätte mit Seeadlers Blatt auch sofort ein Re gegeben, aus meiner Sicht gibt es dafür ja auch nichts zu überlegen.

jensbonath, 11. Februar 2013, um 20:22

Er war bestimmt nur mal eben mit dem kleinen Adler eine Tür weiter.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite