Unterhaltung: Geniale Intuition oder Skype?

Ex-Füchse #25452, 14. Februar 2013, um 03:59
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2013, um 10:02

Der Auftakt einer Reihe seltsamer Spiele heute Nacht:
https://www.fuchstreff.de/spiele/***

Nachdem *** Kreuz absticht und *** im zweiten Stich Pik holt und Kontra sagt, sagt *** im dritten Stich - ohne zu wissen, wer sein Partner ist, Re, obwohl er:

1) Bisher 0 Punkte hat und auch nur 27 holt
2) Herz auch abschenken muss
3) nur 5 Trumpf hält
4) neben der Alten nur noch eine Karo-Dame hält, einen Charlie und zwei Karo-Trumpf

Am Ende gewinnt Re tatsächlich - dank ***, der 110 Punkte holt.

Zuvor haben wir am Tisch übrigens über das Thema "Bescheißen per Skype" disktuiert (weil ich nebenbei mit meiner Freundin in Korea telefoniert und immer etwas länger brauchte habe, abgelenkt war - *** kam dann die Idee mit dem Absprechen). Dann setzte sich *** 5 Minuten später dazu und plötzlich hatten wir drei derart seltsame Spiele, in denen *** Karten zu kennen schien. Auf *** Betrugs-Vorwurf reagierte *** damit, dass er *** seit Ewigkeiten kennen würde.

Ein Spiel später dann übrigens dasselbe, nur diesmal anders herum. *** sagt Re, *** Kontra - mit 5 Trumpf (Blaue, Karo-Dame, Karo-Bube, Karo-10 und Karo-König) und nur 30 Punkten am Ende auf seinem Konto. *** hielt übrigens beide Dullen, eine Blaue und 8 Trumpf und holt am Ende wieder den Sieg für ***.

Was auch auffiel: Immer wenn *** gechattet hat, hat *** Ewigkeiten gebraucht, um seine Karten zu legen. ;-)

Vll schaut sich das mal ein Schiri an. Das waren 9$ in drei Spielen.
Mit freundlichen Grüßen!

Ex-Füchse #25452, 14. Februar 2013, um 04:10

*gebraucht habe :)

Seb1904, 14. Februar 2013, um 09:08
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2013, um 12:40

Hat schon mal jemand mit *** und *** gespielt und ähnliche Assoziationen entwickelt?

werderino, 14. Februar 2013, um 09:21

Zum gefühlt 100000. Mal: Einfach unter "Hilfe+Kontakt" das Spiel - die Spieler - was auch immer an die Admins melden - die kümmern sich dann schon.

diana1300, 14. Februar 2013, um 09:40

was meint ihr was hier abgehen würde, wenn um richtiges Geld gespielt würde...

Fanthomas, 14. Februar 2013, um 09:48

@Anomalie
Die Schiedsrichter sind nur für Spiele in der Liga zuständig und nicht für Spiele im Fuchsbau oder gar mit Sonderregeln. Du solltest das Spiel daher direkt den Admins melden.

https://www.fuchstreff.de/hilfe#59-ich-m-chte...

Ex-Füchse #72972, 14. Februar 2013, um 10:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite