Unterhaltung: 1. Liga

jede-menge-tipps, 16. Februar 2013, um 16:42

ich sehe meine Aussage aus dem Blog von Anfang Februar leider bestätigt - oder liegt es an mir? Bin in der 1. Liga und möchte über das iPad eine Runde eröffnen. Selbst mit langem Warten bekommt man dort kaum einen spielbaren Tisch zustande. Habe es jetzt zu diversen Uhrzeiten versucht. Auch mal 15 Minuten gewartet oder mich als 2. Spieler an einen Tisch gesetzt. Irgendwann gebe ich dann frustriert auf.

Dag, 16. Februar 2013, um 19:51

hm jede-menge-tipps
ich erlebe das anders, die 6er Tische werden gut besucht und rege frequentiert, okay Nachts schlafe ich ;-), morgens bis mittags arbeite ich, aber dann funzt es bis in den Abend.

jede-menge-tipps, 17. Februar 2013, um 02:00

dann liegt es an der iPad-Version? Wann kommt das Update?

PapaSpagetti, 17. Februar 2013, um 11:20

Darüber würde ich einfach noch mal in Ruhe nachdenken, jede-menge.
Kann das wirklich an der i-pad Version liegen?
Naaa???

Frag vielleicht mal bei sashimi oder SchweigenIstGold nach, wie die ihre 900 Spiele bis zur Monatsmitte hinbekommen haben. Oder verabrede dich mit denen, die sind ja wohl kaum zu verfehlen.

Seb1904, 17. Februar 2013, um 11:34

Kann man über die Apps für pad/phone/pod auch 6er-Tische sehen und besuchen? Wenn nicht, wäre das die einzige Erklärung....

Stoni, 17. Februar 2013, um 11:42

Kann man (noch) nicht. Deshalb gibt es auf ipad/iphone z.Zt. kaum Liga-Tische

jensbonath, 17. Februar 2013, um 11:43

Ich mein irgendwo hier gelesen zu haben, das es da noch Probleme mit gibt.

Ex-Füchse #4596, 17. Februar 2013, um 11:44

Du hast gelesen, daß auf das näxte Update verwiesen wurde.

Seb1904, 17. Februar 2013, um 11:44

Also muss man jede menge noch den Tipp geben, die Fuchstreff-Seite auf seinem Büro-PC zu nutzen. Dann klappts auch .....

Fanthomas, 17. Februar 2013, um 11:45

Ich habe jede-menge-tipps doch gestern in der Liga beim Spielen gesehen und das wenige Minuten nach dem er diesen Thread eröffnet hatte. So schlimm kann es also gar nicht sein.

Seit es die 6er-Tische gibt, haben sich die Wartezeiten in der ersten Liga erheblich verkürzt. Zwischen Mittag und spätem Abend bekommt man meistens sofort einen freien Platz. Trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass man auch mal ein paar Minuten waren muss, wenn zum Beispiel gerade 6 Spieler an einem Tisch spielen.

Die erste Liga hat nur 150 Spieler, von denen man noch einmal ca. 20 Spieler abziehen muss, die ihre Fördermitgliedschaft nicht verlängert haben (meist Spieler aus der Weihnachtsaktion). Also gibt es sogar nur 130 aktive Spieler. Zudem unterliegt die Liga einen monatlichen Wertungsrhythmus. Der Spielbetrieb ist daher am Monatsanfang besonders groß und lässt dann nach der Monatsmitte merklich nach, um kurz vor Monatsende wieder anzusteigen.

Ex-Füchse #4596, 17. Februar 2013, um 11:49

Kann ich nicht bestätigen, ich hab seit 4 Tagen garkeinen Tisch mehr zusammenbekommen.

Fanthomas, 17. Februar 2013, um 11:51

Wer die halbe Liga auf der Sperrliste hat, braucht sich nicht zu wundern...

Seb1904, 17. Februar 2013, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2013, um 11:51

EY, produzier misch nisch, Du weisst genau woran das liegt. Das ist kein quantitatives Problem.

Ex-Füchse #4596, 17. Februar 2013, um 11:54

Wundert mich auch nicht, eher wundern mich die Zusammenstellungen der vorhandenen Tische.

Ex-Füchse #4596, 17. Februar 2013, um 11:55

Stimmt Seb, es is ein qualitatives Problem.

Luderhonk, 17. Februar 2013, um 11:56

Bringt wohl keiner die nötige Güte auf? ;O)

Ex-Füchse #4596, 17. Februar 2013, um 11:59

Doch durchaus, der Level is schon sehr niedrig. Aber ohne Chance auf n Spiel was überhaupt Ähnlichkeit mit Doko hat will ich nicht spielen.

Luderhonk, 17. Februar 2013, um 12:01

Ich meinte ja auch die andere "Güte"... ach menno, kein Mensch versteht mich :/

Seb1904, 17. Februar 2013, um 12:02

Doch, doch. Hab auch brav gesmunzelt.

Seb1904, 17. Februar 2013, um 12:03

Noddy, es dürfte fast erfolgversprechender sein, eine geeignete Programmiersprache zu lernen und ein Spielprogramm zu schreiben, dass Deinem Anspruch gerecht wird.

Friedrich, 17. Februar 2013, um 12:03

Ich glaub eher, ihr habt seine Antwort darauf nicht verstanden - die war nämlich wirklich nicht ganz unlustig...

Ex-Füchse #4596, 17. Februar 2013, um 12:03

Jetz steh ich mal aufm Schlauch

Seb1904, 17. Februar 2013, um 12:04

Barmherzigkeit!

Friedrich, 17. Februar 2013, um 12:05

Hm, dann hastes wohl doch nicht so gemeint, wie ich gedacht hatte - schade eigentlich ;)

Luderhonk, 17. Februar 2013, um 12:07

Wir sind ja wohl nicht zum Spaß hier!

zur Übersichtzum Anfang der Seite