Unterhaltung: Damensolo oder Hochzeit?

kESs, 16. Februar 2013, um 16:58

An 4:
Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-AssKreuz-NeunPik-AssPik-ZehnPik-ZehnKaro-AssKaro-KönigKaro-Bube

An 1 würde wohl jeder das Solo mit 4 kontrollierbaren Abgebern spielen, doch wie sieht es bei euch an 2, 3 oder wie hier an 4 aus?

Lottospieler, 16. Februar 2013, um 17:16

Ohne Anspiel ist das ziemlich gefährlich denk ich mal, weil möglicherweise Herz kommt, dann muß du später ja sehr wahrscheinlich mit Pik10 vom Stich und kommt dann erneut Herz wird es richtig eng. Dann kriegste Tempoprobleme sogar wenn die Damen gut sitzen.
Mit nur noch einer Dame und jeder Menge Klärungsbedarf stehste dann am Ende ziemlich dumm da.
Mit Anspiel immer, ohne Anspiel wähle ich die recht sichere Hochzeit.

kESs, 16. Februar 2013, um 17:24

Wie soll ich Tempoprobleme bekommen, wenn die Damen gut sitzen und Herz aufgespielt wird - das wäre wohl eher Traumverlauf...Damen abziehen, Kreuz-AssPik-Zehn und dann hoffen, dass übernommen wird, danach wieder einstechen bzw. evtl abwerfen und man hat maximal 4 Abgeber. Schnell tödlich dagegen können Single-Anspiele in Kreuz, Pik oder Karo werden

Seb1904, 16. Februar 2013, um 19:30

Ich spiel den immer.

Southern, 17. Februar 2013, um 14:17

Also Herzanspiel wäre ja nicht mal das schlechteste... Sitzen die Damen gut, haste den dann ja immer gewonnen... :o)

Ich würde auch das Solo versuchen...

Tront, 18. Februar 2013, um 01:23

Ohne Ausspiel verliert das Solo aber gegen 3 Damen noch zusätzlich an Wert, wenn Herz als Stechfarbe kommen sollte. Wirklich gern spiele ich das Solo nur mit Ausspiel. Anders bleibt es wohl mehr Geschmackssache. So schlecht ist die Hochzeit ja nun auch wieder nicht, um zwingend auf das Damensolo auszuweichen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite