Unterhaltung: Ich benötige gute Beispiel-Spiele

Ex-Füchse #5718, 17. Februar 2013, um 13:04

Ich mache ja seit einiger Zeit bei uns im Verein Training nach den Folien von dokomanne (http://dokomanne.de/dokovisuell.html). Nach dem "theoretischem" Teil mache ich noch Praxis. Dabei soll in einer Liste (ohne Pflichtsolo) das gelernte umgesetzt werden. Dafür habe ich 20 Kartenspiele, die ich für diese Liste vormische (z.B. Anzeigen von Assen beim Assesolo, macht kein Sinn auf ein Solo zu warten).

Für das Thema "Abfragen" brauche ich Beispiele und fände es schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich brauche 2 Mal 20 Spiele zu den Themen:

Erste Kartensatz: Einfach
- Stille Kontraabfrage
- Große Reabfrage
- Große Reabfrage vorab

Zweite Kartensatz. Kompliziert
- Gegenfragen
- Frage auf nächsten Standtrumpf
- ...

Wäre super, wenn Ihr mir ein paar reale Spiele aus dem Fuchstreff hier einstellen könntet. Die Kartensätze veröffentliche ich dann bei dokomanne auch wie z.B. dieses hier für die Anzeige zum Assesolo (http://dokomanne.de/data/beispielblaetter_assesolo.pdf).

Ich will also nicht nur aus der Community nehmen sondern auch in Veröffentlichungen bei dokomanne.de die Dinge aufbereitet wieder zurückgeben. Vielleicht eignet sich das Material auch für andere, die Lust haben Doko anderen beizubringen.

Noddy, 17. Februar 2013, um 13:30

Talentfrei, 17. Februar 2013, um 13:30

Sind einige Spielfehler drin, aber nette Beispiele für die stille Kontraabfrage:

Einzige Chance eine Ansage zu finden:
https://www.fuchstreff.de/spiele/21431228-nor...

Re-Monster wird geschlachtet:
https://www.fuchstreff.de/spiele/21574608

Noddy, 17. Februar 2013, um 13:34

Spielfehlerfrei is mein Beispiel auch nicht :-)

Ex-Füchse #5718, 17. Februar 2013, um 13:36

;-) Ich hätte an Evils Stelle eine schwarze 10 angeschoben, dann sitze ich hinen.

Noddy, 17. Februar 2013, um 13:46

Is wahr?

zur Übersichtzum Anfang der Seite