Doppelkopf-Strategien: Live Training in Berlin - Beispielhände gesucht

makri, 21. Februar 2013, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2013, um 16:31

Hallo zusammen,

da zwei Berliner Vereine zusammen ab sofort jeden 2. Mittwoch des Monats ein Live-Training für Mitglieder und natürlich auch alle anderen Interessierten anbieten wollen, suche ich schöne Beispielhände für verschiedene Themengebiete.

Ich werde unter diesen Eröffnungsbeitrag mal eine erste Themenzusammenfassung stellen, dann kann man mit p und c die Spielenummern leichter einfügen. Neue Themengebiete natürlich gerne auch.

Vielen lieben Dank schonmal für diejenigen, welche mir Spiele zur Verfügung stellen.

Und wer Interesse hat, mal vorbei zu schauen (Sportcasino Schöneberg, Priesterweg 2A, 10829 Berlin, 18/20/22 Uhr), ist natürlich herzlich eingeladen. Und keine Angst, wir beißen nicht.

Grüße
Christian

makri, 21. Februar 2013, um 16:30

1. Allgemeines Spielverständnis (Was aufspielen, Spielplan usw.)

2. Ko schmiert wo Re sich ziert mit entsprechenden Nachspielen

3. Hochzeit

4. Soli (Aufbau, Einschätzung, Gegenspiel)

5 Stille Ko-Abfrage

6. Re-Gegenfrage

7. Dullenkonvention

8. Vorspielkonventionen

9. Cross-Ruff

tbc

Ex-Füchse #5718, 21. Februar 2013, um 17:15

Ich bin auch interessiert. In Bremen geht es jeden Freitag um 18:00 los.

Ex-Füchse #5718, 21. Februar 2013, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2013, um 17:24

Hier wurden mal Beispielhände zusammen gestellt. Wäre schön, wenn wir das weiterführen können. Wird immer für Training gebraucht.

http://mwolff.info/doko/en/Beispielspiele

zur Übersichtzum Anfang der Seite