Doppelkopf-Strategien: #1470087 - Euer Urteil

Sternenfeuer, 19. Februar 2011, um 11:08

schaut euch mal dieses spiel an -#1.470.087

riecht für mich verdächtig nach vorteilnahme oder absprache.

Fanthomas, 19. Februar 2011, um 11:20

Hast Du Dir das Profil der Spielerin mal angeschaut mit Anzahl der Spiele und bisherigen Ergebnissen?
Ich glaube eher an eine Anfängerin, die im ersten Stich noch nicht mal das Herz-Solo mitbekommen hat. Aus einem einzelnen Spiel auf Absprachen zu schließen, halte ich nicht für möglich. Zu viele Faktoren sind denkbar, die zu solch einer schlechten Spielweise führen können. Neben mangelndem Spielverständnis sind da auch anderweitige Ablenkungen vom Spiel möglich, von denen die anderen Spieler nichts wissen können.

HDF, 19. Februar 2011, um 13:38

komisch ist schon, dass man darauf ein herzsolo spielt, kreuz oder karo-solo ist ja wohl normal, gut über den ersten abwurf will ich garnicht nachdenken, nur kopfschütteln

Doc_Jule, 19. Februar 2011, um 13:48

@Sterni, die Theorie von Fanthomas scheint mir schlüssig.....

Sternenfeuer, 19. Februar 2011, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2011, um 13:54

hmm... möglich,
aber dann wäre ein wort der erklärung oder entschuldigung das mindeste was man erwarten kann.
... habe ja noch extra nachgefragt warum so gespielt.
keine antwort ist dann auch eine antwort...

... habe ja nichts gegen anfängerfehler oder verklicken,
spielfehler oder ablenkung - passiert mir selber auch
immer wieder...
... aber ohne jeden kommentar?
habe mir das spielprotokoll nochmal angesehen...
das war schon haarsträubend... das geht selbst
für einen anfänger fast nicht mehr...
da war ja fast totale abwesenheit des verstandes
zu riechen... oder eben sch...egal, wenn es denn
kein falschspiel zugunsten des solisten war.

... so etwas macht nun wirklich keinen spass mehr

Doc_Jule, 19. Februar 2011, um 14:57

@Sterni, hast du denn die Spielerin direkt (mit Nick) angesprochen?

Ex-Füchse #5718, 19. Februar 2011, um 15:03

Wenn jemand meint, er hätte richtig gespielt, warum sollte er sich dann bei Dir entschuldigen?

Stoni, 19. Februar 2011, um 16:25

Das sind beides nicht nur DoKo-Anfänger, sondern auch noch Spieler ohne Kartenverständnis.
Denn sie wissen nicht, was sie tun...
Sicher ist aber, daß es keine Berechnung ist, da spielt man anders und sagt Re.

grisu210156, 23. Februar 2011, um 17:41

hat mal jmand überlegt das es technische Störungen gibt. Bei mir springt schon mal die maus und dann ist die falsche Karte gewählt.

Doc_Jule, 24. Februar 2011, um 10:02

einmal, @grisu, aber doch nicht während eines ganzen Spiels......

Ex-Füchse #365, 24. Februar 2011, um 11:04

und außerdem kann man solche Dinge im Chat klären und sich entschuldigen. Dann wird das auch niemand wirklich übelnehmen.

CaptainHook, 24. Februar 2011, um 23:09

mir passiert das auch manchmal, sollte man nicht unterschaetzen, je nachdem was fuer Geraete Leute haben...Iphone, Pad, Notebook, Netbook, PC, mit Maus ohne Maus, mit Bluetooth etc etc... Mein Netbook-Maus-Pad ist nicht so doll auf mich geeicht und entwickelt dann auch schon mal sein Eigenleben, aber natuerlich nicht ein ganzes Spiel lang. 2x hintereinander im gleichen Spiel ist mir das aber auch schon mal passiert. Dann schreibe ich sofort was rein ins Chat. Manche fragen ja auch direkt nach...dann nix zu sagen ist schon dreist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite