Unterhaltung: das Traumblatt vor Augen und dann!

Dag, 24. Februar 2013, um 09:33

Gestern hatte ich es, mein Traumblatt, lange nicht von Erfolg verwöhnt und dann das:
Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-Neun
meine Hände wurden feucht und geradezu geschockt, schaute ich auf mein Blatt, der Herzschlag ging hoch, ich sah die Taler schon rollen.
Mehrere Möglichkeiten schwebten mit vor
a) stille Hochzeit
b)Farbsolo Karo
c) Hochzeit
aber ratet selbst ;-)

naja es geht dann mit einem Sieg der anderen Art aus

Ex-Füchse #9336, 24. Februar 2013, um 09:44

An Position 4 spiele ich die stille Hochzeit, weil dann niemand nach mir ein Solo melden kann. Ansonsten nehme ich das Karo-Farbsolo mit der Hoffnung unter 90 zu gewinnen. Bei der Hochzeit rechne ich nämlich auch mit mindestens 7 Punkten.

Ex-Füchse #365, 24. Februar 2013, um 09:59

Ich sag nur:
Sorry, sorry, sorry!
Kannst Du mir nochmal verzeihen?

Ex-Fuchs #11407, 24. Februar 2013, um 10:01

Haste einen fleischlosen gespielt Eva ??

Dag, 24. Februar 2013, um 10:01
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2013, um 10:02

lach ach Eva hab ich gestern doch schon ;-)
Dir immer!
Jo genau das hat sie die pöse ;-) dann waren es leider nur einen Punkt für jeden

Doc_Jule, 24. Februar 2013, um 10:02

du meldest Hochzeit und Eva soliert mal wieder (Fleischlos?)

Dag, 24. Februar 2013, um 10:02

hat sich überschnitten Jule

Doc_Jule, 24. Februar 2013, um 10:04

jupp^^, hab´s gesehen.....mein Beilied....

solembum, 24. Februar 2013, um 10:28

Du darfst Eva hier nicht so billig wegkommen lassen.
Die muss wissen, dass Notsolos teuer werden.

Ex-Füchse #5718, 24. Februar 2013, um 10:31

Wenn ich mit so einer Stanze wegsoliert werden dann gebe ich immer ein Kontra, weil ich davon ausgehe, dass es ein Notsolo ist.

Ex-Füchse #365, 24. Februar 2013, um 10:44

Lach Jürgen,
das weiß ich!
Aber irgendwie kann ich einfach bei so öden Elendsblättern der Versuchung nicht widerstehen. Habs mir schon so oft vorgenommen, aber dann flüstert mir das kleine Teufelchen doch wieder ins Ohr: "spiels doch, spiels doch"

Stoni, 24. Februar 2013, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2013, um 12:07

Mit Dulle und den Assen an 2 muss man das nicht spielen, auch wenn ich es für spielbar halte. Ja, kontra ist Pflicht zumal Eva ohne Ansage spielen will.
Hier wäre in der Tat die Stille mal angebracht gewesen.

Dag eine 10 des Solisten sollte man mitnehmen mit As. Eva, das Karo As hätte ich nachgezogen.

akaSilberfux, 24. Februar 2013, um 12:53

Das gute alte "Haß-Kontra" hat manchmal seine Lebensberechtigung :=)

Ex-Füchse #4596, 24. Februar 2013, um 12:56

So schlecht war Evas Solo nicht, hätten auch 3 Miese werden können.

Dag, 24. Februar 2013, um 17:20

jo das Kontra habe ich dann glatt verpennt, eigentlich schmeiß ich da auch mein Karoass drauf, aber ich habs nicht getan weil ich noch Karo am Start hatte und das war ja dann auch das Glück, so bekam ich dann noch das Ass von Eva.

zur Übersichtzum Anfang der Seite