Fehlerberichte: Zwei Spieler an einem Router können nicht gemeinsam spielen

Ex-Füchse #8086, 20. Februar 2011, um 07:40
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2011, um 07:42

Wenn zwei oder mehrere Spieler über einen DSL Router in den Fuchstreff gehen, können sie nicht gemeinsam in einem Raum spielen.
Ist das ein Fehler oder ein -wie Microsoft es nennen würde - Feature?
Mir ist schon klar, dass diese Spieler "schummeln" könnten, denn man könnte die Notebooks nebeneinander stellen und sich gegenseitug in die Karten gucken.
Aber ich hoffe, so absurde Gedanken haben die Programmierer hier nicht.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Bug so schnell wie möglich behoben werden kann.
Ich denke, verhindern kann man so ein "Schummeln" nicht wirklich. Wer so betrügen will hat seine Möglichkeiten (die ich hier natürlich nicht nenne :-) ) und die anderen, die einfach nur gemeinsam Doko spielen wollen, sind die Leidtragenden, weil sie nicht in einem Raum gemeinsam spielen können.
Es wäre also sehr schön, wenn dieser Fehler behoben werden kann.

SWB9822, 20. Februar 2011, um 08:59

Hallo
ich hatte vor ein paar Monaten mal das gleiche Problem als ich Besuch hatte. Der Besuch hatte auch einen FT-Account und ein Notebook dabei. Als ich dann gespielt habe (und mein Freund auch, aber in einer anderen Etage) und ich zu einem Vereinstisch wollte kam die Meldung mit dem Netzwerk. Ist eben schade gewesen.
Gruß Peter

Mia, 20. Februar 2011, um 10:47

Hallo Dokobaer,
diese Anfrage gab es hier schon mal. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst du dich an die Admis wenden und mit den entsprechenden Spielern freischalten lassen.
Grüße Mia

Doc_Jule, 20. Februar 2011, um 10:50

so ist es, @mia
meine Tochter und ich hängen auch im selben Netzwerk, kurze Nachricht an die Admins, sie schalten euch dann frei für gemeinsame Spiele

Ex-Füchse #8086, 20. Februar 2011, um 11:57

Vielen Dank für die Hinweise! Das war sehr nett.

agnes, 22. Februar 2011, um 10:20

Wir haben es erst mal gesperrt, geben es aber gerne frei, ihr müsst uns nur die Spielernamen schicken. Es ist dann auch mit 2 Klicks von uns gemacht und wenn man nicht mitten in der Nacht schreibt auch schnell gemacht.

Ex-Füchse #8086, 22. Februar 2011, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 12:33

Vielen Dank für den Hinweis, agnes. In der Tat haben meine Freunde natürlich den Antrag auf Freistellung in einem Raum mitten in der Nacht gemacht :-)
Am nächsten Tag konnten wir alle gemeinsam spielen, klasse!

Ex-Füchse #177, 22. Februar 2011, um 14:37

Ist diese Freischaltung dann dauerhaft oder müsst Ihr das dann immer neu einrichten?

Ex-Füchse #1720, 22. Februar 2011, um 14:40

die freischaltung ist dauerhaft

zur Übersichtzum Anfang der Seite