Doppelkopf-Strategien: Interessantes Solo! Danke an den Sponsor!

Ex-Füchse #16890, 27. Februar 2013, um 16:00

#21.973.424

Frage 1.
Wie eröffnet ihr an Stelle von Spieler 1 im ersten Stich?
Kreuz-Ass oder Herz-Ass? Alternativen?

Frage 2.
Wie verhaltet ihr euch an Stelle von Spieler 4 im zweiten Stich (nach dem Kontra von mir bzw. ohne das Kontra von mir)?
Herz-Ass oder Karo-Zehn um die zweite Dame zu verstechen?

Frage 3.
Was spielt ihr im 6. Stich nach? Herz-Ass, Karo-Bube oder Kreuz-Bube? Die Gegenpartei hat zu diesem Zeitpunkt 71 Augen und der Solist noch 2 Damen.

Frage 4.
Wie gestaltet ihr das Spiel aus Sicht des Solisten und der Gegenpartei ansagetechnisch?

Kontra120, 27. Februar 2013, um 16:47

Der Sponsor hat seine gute Tat heute verrichtet !!!!!

boomer01, 27. Februar 2013, um 17:05

ich dachte immer, dass man nur gedeckte asse aufspielt..

Ex-Füchse #5718, 27. Februar 2013, um 21:07

ich dachte immer, das gilt nur für das Asse Solo.

akaSilberfux, 28. Februar 2013, um 10:46

Frage 1: nach Gusto, beides gut vertretbar
Frage 2: Herz-Ass
Frage 3: Karo-Bube; Tempi braucht der Solist nicht und hier sind noch zwei Volle im Orbit. Außerdem kommst du vom Stich und verbesserst die Sitzposition der Kontrapartei. Zwar gibst du dem Solisten nun die Chance, auf Karo-NeunKaro-Zehn einen Stich zu machen, aber ich sehe keine bessere Alternative.

Frage 4: nach dem Verlauf sage ich Re und kein Kontra. Ein Stich wurde dem Solisten bereits entwickelt; der wurde ihm zwar auch wieder genommen, aber das alleine dürfte das Solo nicht schlagen. Die Damen sitzen normal, die Farben sind auch nicht auffällig verteilt, also dürfte es i.d.R. gewonnen werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite