Verbesserungsvorschläge: eigene vorhand-kein ass

theone, 20. Februar 2011, um 13:14

hi liebe gemeinde,wollte mal eure meinung hören,bzw eure erfahrung zu folgendem sachverhalt : mir ist aufgefallen und das nicht nur an irgend einer beliebigen spielrunde,das ich extrem oft bei eigener vorhand kein ass zum ausspielen habe.bevor jetzt irgend jemand von sinnestäuschung oder sonstigen falschen eindrücken spricht,ich habs mir mal notiert und ---- ich lag richtig.prozentual ,gegenüber den drei anderen spielen einer runde, habe ich bei eigener vorhand ,nicht mal halb soviele asse ! meine frage : gehts anderen auch so oder ist das nur der längste schlechte-vorhend-karten-lauf der geschichte ?

Tassie, 20. Februar 2011, um 13:16

...geht mir genauso, hat mich auch schon gewundert.

Ex-Füchse #5718, 20. Februar 2011, um 13:52
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2011, um 14:00

Das Leben ist halt zu einigen besonders hart. Dafür gibt es wahrscheinlich andere, die immer ein As haben. Dann gleicht es sich ja doch irgendwie aus. Man hat nicht immer 6,5 Trümpfe, wie es die Statistik (bzw. die Wahrscheinlichkeit) voraussagt.

Ex-Füchse #9035, 20. Februar 2011, um 15:29

ich habe übrigens in 75% aller Fälle dann ein Solo auf der Hand, wozu ich Aufspiel benötige, wenn ich gerade nicht heraus komme... noch dazu habe ich bei 100 Aufspielen mindestens 97 mal kein Solo. Ist das Planwirtschaft?

Ex-Füchse #8658, 20. Februar 2011, um 15:38

Ich habe auch oft kein Ass bei Vorhand.
Schon auffällig.
Hab auch das Gefühl, dass ich immer ein Mistblatt kriege, wenn ich mit Vielsternlern spiele. Vielleicht ziehen die die guten Karten magisch an ;-)

Ex-Füchse #5463, 20. Februar 2011, um 15:40

dieses Thema wurde schon mehrfach erörtert. Auch ich bekomme nach wie vor bei den meisten Aufspielen ( in ca. 7 von 10 Fällen) auch kein Ass, oder Herz Ass mit drei anderen Herzen! Ich finde das mittlerweile aber gar nicht so schlecht, da ansonsten eine SOLO-Orgie stattfinden würde! So ist es, weil es allen anderen auch so geht, ganz in Ordnung. Gruß Curley

Ex-Füchse #5463, 20. Februar 2011, um 15:44

und auf Marias Gefühl zu antworten, hat die Kartenverteilung sicher nichts mit den Sternen zu tun, da ja die Sterne auch nicht unbedingt immer etwas über die genaue Spielstärke des Betreffenden aussagen. Aber diese Diskussionen wurden auch schon geführt!

Ex-Füchse #9035, 20. Februar 2011, um 15:47

Kann man denn eventuell Sterne gegen Asse tauschen?

Ex-Füchse #8658, 20. Februar 2011, um 15:53

Lieber nicht,ich hab nur einen!! ;-)

Ex-Füchse #546, 20. Februar 2011, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2011, um 15:54

@tattvamasi

Da reichen deine Sterne gerade mal für ein Spiel, gell?

Und dann? :-)

Ex-Füchse #9336, 20. Februar 2011, um 16:28

Ganz falsch empfinde ich es nicht. An einem Tisch mit Spielern die 3,5 Sterne oder mehr haben habe ich in 30 Spielen 40$ minus gemacht und durfte fast immer gegen eine Re 90 Absage spielen. War aber eine Pechsträhne mit dummem Zufall.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ich immer gute Karten habe. Ich habe schon oft genug auch mit schlechten Karten gewonnen weil der Partner viel hatte oder weil wir gut gegengespielt haben.
Die Karten werden per Zufall verteilt. Während einer Pechsträhne kommen einem eben die Karten viel schlechter vor als sie sind.

Ex-Füchse #5463, 20. Februar 2011, um 16:46

wie wahr, wie wahr!

Ex-Füchse #9035, 20. Februar 2011, um 17:21

dann... hab ich ja noch 3 Spiele Zeit um wieder welche zu erspielen :-)

Ex-Füchse #5718, 20. Februar 2011, um 17:48

Ich habe heute mal mitgezählt.

Ausspiele
1. Herz As
2. Herz As, Pik As
3. Alle drei Asse (trotzdem verloren)
4. Kein As
5. Pik As
6. Beide schwarzen Asse

Also: Normal, wie ich finde.

Ex-Füchse #8658, 20. Februar 2011, um 21:20

Bei mir
1. pik
2.pik und herz
3.pik
4. kreuz und herz

theone, 20. Februar 2011, um 22:37

hab heute 68 spiele gemacht, also war ich 18 x vorhand.ich hatte davon in 11 spielen kein ass, zweimal hatte ich bei langer farbe wenigstens herz as.... da sist kein zufall !!!!!!! bleib dabei,mal sehen wie es sich entwickelt....

Motris, 25. Februar 2011, um 06:36

Jetzt stell dir mal vor, du sitzt mit drei Leuten am Tisch, die auch nie ein As bei eigener Vorhand haben.
Dann spielt ihr ja ohne Asse. :-P

zur Übersichtzum Anfang der Seite