Doppelkopf-Strategien: Schwierige Frage

Talentfrei, 02. März 2013, um 18:46

Du sitzt mit diesem Fleischlosen an 3:

Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-BubePik-AssPik-AssHerz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-NeunKaro-Dame

1.Stich: Kreuz-DameKaro-Bube

Was legst du?

a) Kreuz-Ass und gewinnst mit Re
b) Kreuz-Neun und verlierst knapp (44 Punkte schafft man)

Ex-Füchse #197, 02. März 2013, um 18:47

KreuzAss.
Nehme die 7 Volle.

Ossi, 02. März 2013, um 18:51

ich fand b.) ganz ok...

Southern, 02. März 2013, um 19:19

Ich war nur Beobachter, aber b) hatte was... Grins

Stoni, 02. März 2013, um 19:24

As, Kreuz ist scheisse verteilt, da braucht man sich keine Hoffnung machen, und damit auch die anderen Farben und damit entfällt auch das Re ... bleibt Hoffnung auf 8. Vollen.

Ex-Füchse #15119, 02. März 2013, um 19:31

a) mit Re
In 2 Farben Chance auf den Vollen, das lohnt sich doch immer...

Ex-Füchse #52635, 02. März 2013, um 19:34

ist die ausgangsfrage ernst gemeint? nachdem schon karo annonciert wird?

Ex-Füchse #16890, 02. März 2013, um 19:38

Ass mit Re bzw. still sein und auf Kontra lauern.
Allein in Herz fange ich zu 60% (für den Moment: Unbedingte Wahrscheinlichkeit vorausgesetzt) die 10 und Herz kann auch stehen 30%.

Nur weil Kreuz schräg sitzt, muss Herz noch lange nicht auch schräg sitzen. Ich sehe da jedenfalls keine allzu große Korrelation.

Ex-Füchse #16890, 02. März 2013, um 19:38

Lutscher bringt es auf den Punkt!

Tront, 03. März 2013, um 02:01

Ich nehme den Stich auch mit Kreuz-As mit und gebe meist das eigene Re. Mit 8 Stichen gewinne ich immer, wenn der letzte Herz steht und sonst habe ich 7 Stiche mit guter Chance auf einen 8. Vollen.

Ich denke daher, dass ich weitaus größere Siegchance von über 50% habe. An ansagefreudigen Tischen kann man das Re zunächst weglassen, weil auf das zweite vorgespielte Kreuz-As meist ein Kontra erfolgt, wenn der Solist zunächst keine Ansage getroffen hat. Das wäre dann eine mögliche Alternative.

Aber das wurde ja auch schon vorgeschlagen.
Insofern diesmal nicht Neues von mir.

Kommodore68, 03. März 2013, um 17:58

a)mit Re,b)entfällt,da ich keine Kreuz-Neun finde in meinem Blatt!

Schelmut, 03. März 2013, um 19:50

Stümmt, die Kreuz-Neun scheidet definitiv aus :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite