Doppelkopf-Strategien: Partnerabstich okay?

Talentfrei, 03. März 2013, um 20:35

https://www.fuchstreff.de/spiele/22123097

Ich hab ewige 1,3 sec überlegt, was meint ihr?

a) Ist und bleibt ein NoGo
b) Kann man machen

Ex-Füchse #4596, 03. März 2013, um 20:46

Was sollte dagegen sprechen?

Ex-Füchse #16890, 03. März 2013, um 20:57

Pik-Zehn von mir.

Tront, 03. März 2013, um 21:08

b-) Kann man machen, aber ich mache es nicht.

Da ein Pik 10-Abwurf aus meiner As, 10 Stellung mir besser gefällt. Gar nicht einmal wegen der Täuschung, das wäre wohl noch okay. Die anschließende keine 90-Absage erfolgt ja auch.

Nur "wünsche" ich euch jetzt Spiele, in denen die Gegenpartei den Erstlauf Pik sticht. Dann gebt ihr jetzt mit dieser Spielweise 2 Pik-Läufe ab und verliert die keine 90 sehr häufig.

Ich werfe die Pik 10 ab und egal, was dann in dem Spiel geschieht, den 2. Piklauf muss ich nicht mehr bedienen.
Da meistens Herz nachkommt (die 75%-Karte) komme ich dann für mein blankes Pik-As ans Spiel. Allerdings werde ich die keine 90 wohl nicht ungefragt geben. Insofern bekommt Talentfrei jetzt einen Punkt mehr.

Die keine 90-Absage als Partnerauflösung finde ich aber gar nicht so sicher, der Partner kann durchaus ein viel schlechteres Re haben ohne Dulle oder mit länger Pik.

Goldmurks, 22. März 2024, um 21:59

Wie Tront.

zur Übersichtzum Anfang der Seite