Doppelkopf-Strategien: Fördermitgliedschaft

Ex-Füchse #8086, 22. Februar 2011, um 07:59
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 08:01

Eigentlich wollte ich eben eine Fördermitgliedschaft beantragen. Dabei ging ich davon aus, dass ich auf ein Konto überweisen kann oder einen Bezahldienst wie Paypal benutzen kann. Stattdessen werden meine Bankdaten abgefragt. Dabei ist mir nicht klar, was ich den Machern vom Fuchstreff gebe. Eine Bankvollmacht etwa? Nichts davon steht in den AGBs oder zumindest habe ich nichts davon entdecken können.
Desweiteren ist die Eingabemaske für die Bankdaten nicht einmal verschlüsselt!
Unter diesen Umstanden gebe ich natürlich nicht irgendwelche Bankdaten Preis.
Und die Gutscheine? Das ist mir leider auch nicht ganz klar. Bekommt man bei Gutscheinen auch Rabatt, wenn man Schüler, Rentner oder arbeitslos ist? Und wieso Portokosten von 2,50, wenn der Gutschein per E-Mail kommt?
Dieser Beitrag sollte eigentlich in die Rubrik Verbesserungsvorschlage, rückwirkend kann ich das hier leider nicht ändern.

agnes, 22. Februar 2011, um 10:10

Also, man kann bei uns die Mitgliedschaften auf 3 Arten bestellen: Einmal als monatliches Abo per Lastschrift, die Seite ist https und wenn das ausgewählt wird, sind noch mal die AGBs verlinkt, die Punkte 3, 4 und 5 befassen sich damit.

Dann kann man dort auch angeben, dass man nicht die Lastschrift will, sondern die Vorauszahlung. Dann werden Dir unsere Bankdaten und eine Buchungsnummer eingeblendet. Bekommt man natürlich auch ermäßigt, da muss man halt vorher noch einen Beleg schicken.

Dann gibt es die Mitgliedschaft per Gutschein, die ist aber eher zum Verschenken gedacht. Sie gibt es für 25 € und für 50 € und nicht ermäßigt, weil man das von dem Beschenkten ja normalerweise nicht hat. Und die 2,50 € Porto fallen auch nicht an, weil sie ja 25 € kostet und dort steht: “Der Versand kostet € 2,50 pro Bestellung. Ab € 25,00 Bestellwert ist deine Bestellung versandkostenfrei”

Ex-Füchse #8086, 22. Februar 2011, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 11:49

Name und Adresse sind verschlüsselt, die Seite wo man die Bankdaten eingeben muss, ist NICHT verschlüsselt. Da muss nämlich in der Adressleiste ein HTTPS anstatt HTTP stehen. Bei meinem Firefox steht es jedenfalls nicht.
Und ich muss meine Bankdaten eingeben, einen Haken, wo ich sagen kann, dass ich überweisen möchte, den finde ich nicht.

test4, 22. Februar 2011, um 11:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 22. Februar 2011, um 11:51

Das habe ich gerade aus dem Browser-Fenster kopiert, extra einen Testaccount und den Firefox gestartet

https://www.fuchstreff.de/mitgliedschafts-anmeldung/bezahlung

Ex-Füchse #8086, 22. Februar 2011, um 11:56

Ja, lesen müsste man können. Entschuldigung. Ich habe den Link VORRAUSZAHLUNG vollkommen übersehen.
Automatisch kommt man ja auf die Seite BANKEINZUG. Dass man extra auf Vorrauszahlung klicken muss, darauf bin ich Held nicht gekommen. (Das ist ja schon so peinlich, dass man das gar nicht öffentlich schreiben darf :-) ).
Also alles klar und vielen Dank.

Ex-Füchse #918, 22. Februar 2011, um 12:00

keine Angst, hat ja keiner gesehen bzw. mitgelesen ;)

Ex-Füchse #8086, 22. Februar 2011, um 12:07

Deshalb steht das ja auch in Klammern, sonst könnte es ja jeder mitlesen :-)

agnes, 22. Februar 2011, um 14:21

Das heisst eher, dass wir unsere Bestellseite optimieren müssen :)

CaptainHook, 22. Februar 2011, um 18:49

richtig Doko-Baer, Du wirst es nicht bereuen, ich brauchte auch erst mal 'ne Weile, um die Vorteile der Foerdermitgliedschaft wirklich zu "spueren". Nach einer Weile merkst Du aber, dass Du einfach mehr Moeglichkeiten hast die Tischbesetzung mit zu beeinflussen. Wenn Du genug Leute kennst dann legst Du halt Freundestische an. Fuer mich ist das mit meinem 9Std Zeitunterschied etwas komplizierter (USA/Westkueste). Deshalb ist es schwierig nur einen Tisch fuer Freunde einzurichten, aber trotzdem klappt es besser, weil ich die Leute nun langsam kennen lerne.

zur Übersichtzum Anfang der Seite