Unterhaltung: Wenn nichts mehr geht in der Liga ...

Ex-Füchse #16890, 05. März 2013, um 16:51

#22.192.105

..dann holt man sich ein Weizen, packt die Brechstange aus, greift Fortuna unter den Rock, und die sogenannte "Kannenberg-Pyramide" tut den Rest
#22.192.324

:-)

Tront, 05. März 2013, um 16:58

Das ist wenigstens ausgleichende Gerechtigkeit.

Wenn man schon das erste Spiel nicht gewinnen darf, weil beide Viererfarben geblockt sind und man auf 119 Augen endet, muss man halt das wesentlich schlechtere Solo gewinnen dürfen.

Eine "echte" Pyramide ist es aber gar nicht, da du ja zum Ansagezeitpunkt noch siehst, dass die Pik 10 fallen wird. Ich habe es da meist viel schwerer mit meinen Blattkonstruktionen.^^

Talentfrei, 05. März 2013, um 17:01

Ich hab es BW gegönnt, ehrlich!

Ex-Füchse #365, 05. März 2013, um 17:54

Erklärt mir bitte jemand die Kannenberg-Pyramide?
Hab keine Ahnung, was das ist.

Spartakus, 05. März 2013, um 17:58

Beispiel für die sogenannte Leif-Pyramide.

Leif hält in einem Bildersolo (Buben oder Damen) in einer Farbe As, 10, K, x. Er zieht das As und fängt das generische blanke As. Er spielt die 10 nach und schnappt sich die ursprünglich zu zweit sitzende 10. Der König frisst jetzt den zu dritt sitzenden König.

Die Verteilung ist bei Leif fast genauso sicher vorhersehbar wie die Uhrzeit. :-)

Ex-Füchse #365, 05. März 2013, um 18:17

OK.
Ich glaub, sowas hab ich noch nie gehabt, kein Wunder, dass ich das nicht klannte. ;-)

Ex-Füchse #72403, 05. März 2013, um 18:20

Du bist ja auch kein Glücksritter!

Tront, 05. März 2013, um 23:45

Ich auch nicht.
Aber die einigen wenigen Glücksfälle bleiben meinen Gegnen eben in ständiger Erinnerung.
Da sie diese Verteilung jedoch ständig bei mir vermuten, sagen sie ungern etwas gegen meine Soli an. Das hilft mir ungemein.

HDF, 06. März 2013, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 06. März 2013, um 15:18

leif jammert wieder :-))
ist ja auch ständig

zur Übersichtzum Anfang der Seite