Doppelkopf-Strategien: Frage:

lePETITjulien, 05. März 2013, um 17:38

#22.193.319
Hallo,
habe ich schlecht gespielt?

Ex-Füchse #5718, 05. März 2013, um 18:21

Ich steche den zweiten Pik nicht mit Karo-König (nie unter dem Fuchs) ansonsten konntest Du nicht viel anderes machen. Ihr bekommt 2 Punkte mehr und ... nichts wäre anders gewesen. Ansonsten habe ich nichts gesehen.

GeneralGrievouse, 05. März 2013, um 19:29

Eventuell im 5. Stich nicht die Kreuz-Neun sondern schmieren mit Kreuz-Ass was du ja hast.

Ex-Füchse #2525, 05. März 2013, um 19:30

da streiten sich aber auch die Geister. ist immerhin das steh-as, das würde ich auch nicht einfach so da reinhauen...

GeneralGrievouse, 05. März 2013, um 19:31

Deswegen sag ich ja Eventuell Gockel ;-)

Kommodore68, 06. März 2013, um 00:40

Kreuzass halten ist ok. Mir stellt sich hier nur eine Frage. Nach Klärung der Partnerschaften übersticht jetzt ein Kontraspieler den anderen, FUCHSANGST?
Wenn er oder sie geschmiert hätte und nach Kreuzassaufspiel von julien und dem rumgehen dieser Farbe julien Trumpf vorspielt,dann können die k9 tatsächlich kippen,da julien ja einen Trumpf mehr hält in diesem Spiel als beide Respieler. Da sieht man mal wieder, Partnerabstich ist zu 99 Prozent grosse Grütze!

Stoni, 06. März 2013, um 06:32

Absolut, da gehört, HerzAs rein, und eine 10 ist mehr im Kreuz-Stich, aber die Leute sehen halt nicht, dass KrAs beim Partner sitzen muss!

lePETITjulien, 06. März 2013, um 17:43

Hallo,
danke für die Antworten.
Ich hatte mich ein wenig über den Überstich meines Partners geärgert und bekam zu hören, ich hätte Mist gespielt. Das wollte ich nur überprüfen.
Für Re wird es bestimmt sehr knapp mit den angesagten 90, wenn Herzas geschmiert wird und Kreuz läuft.

@Kommodore68
Ich wurde überstochen mit der Aussage, er wüsste ja nicht ob ich seinen Fuchs noch nach Hause bringen könnte.

Ex-Füchse #5718, 06. März 2013, um 17:47

Ach ich habe wieder nicht hingeguckt und die Parteien anders gesehen ^^. Fuchsangst ist leider nicht heilbar, wie ich bei uns im Verein immer wieder sehe.

Schelmut, 06. März 2013, um 18:57

Seitdem bei unser DoKo-Veranstaltung am CHF-FLST *) der Strafschnaps für jeden verlorenen Fuchs eingeführt wurde, ist meine Fuchsangst wie weggeblasen :)


*) = Christi-Himmelfahrt-Freiluftspieltag

zur Übersichtzum Anfang der Seite