Verbesserungsvorschläge: Fuchssschau fuer Gruppen/Listen

CaptainHook, 22. Februar 2011, um 18:01

es waere schoen, wenn man die Fuchsschau auf Listen oder Gruppen (Auswahl von Spielern) uebertragen koennte. zZ koennten das Freunde, Vereine etc sein. Spaeter evtl. Ligen oder so. Was meint Ihr?

Fabelhaft, 23. Februar 2011, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 23:22

Meine Meinung ist, dass die Fuchsschau so nicht gut eingerichtet ist. Wer den ganzen Tag spielt bzw. spielen kann, der steht ständig auf der Liste unter den ersten 10 Spielern.
Meine Idee: Vielleicht sollte man die monatliche Spielanzahl limitieren, z.B. 2000/2500 Spiele im Monat und dann schauen, wer die 10 besten Spieler sind. Alle darüber hinaus gespielten Spiele sollten nicht mehr in die Wertung mit reingenommen werden. Es ist doch klar, wer da die Treppchen hochhüpfen kann: Rentner, Studenten, arbeitslose, alle die tagsüber Zeit haben. Alle anderen müssen Geld verdienen und können nicht so viele Stunden spielen und an einer objektiven Wertung teilnehmen. So 2000 Spiele im Monat kann wohl jeder schaffen und das Ergebnis sieht dann anders aus... wenn's dann sein muss...

Ex-Füchse #5718, 23. Februar 2011, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 14:32

2000 Spiele im Monat kann jeder schaffen, wenn er .... nichts anderes zu tun hat, keine Freunde hat .... Ein Spiel dauert ca. 3 Minuten. Bei 2000 Spielen sind das 6000 Minuten sind das 100 Stunden sind das 3 Stunden / Tag.

Also ... ich hatte bei OD teilweise große Probleme 200 Spiele im Monat zu machen. Ich habe jetzt insgesamt in 3 Monaten keine 2000 Spiele hier beim Fuxtreff geschafft.

Suchtfaktor Doko ....

Und: Auch nach 2000 Spielen werden die gleichen oben stehen, weils halt die Besten sind wie Sparta, HDF, Solembum ... die ich jetzt kenne.

Seltsam, 23. Februar 2011, um 14:46

Die meisten Listen sind doch furz egal, ohne jede Aussagekraft, weil sie nur auf Anzahl geeicht sind.

Interessant ist allein die Liste Punkt pro Spiel und bester Spieler, wobei ich sie schwächer bewerte als Punkteschnitt, denn sie ist immer noch unausgereift. Ab 3,5 Sterne abwärts ist das nur noch ein einziges Durcheinander ohne Sinn und Verstand.

CaptainHook, 23. Februar 2011, um 15:57

also egal finde ich es nicht....es waere so wie wenn sich alle Thekenmannschaften mit 1., 2. und 3. Liga Vereinen messen lassen muessten....weiss ja nicht wieviele Topspieler hier spielen, aber einige sicherlich. Fuer den Rest waere es auch mal nett andere Vergleichsmoeglichkeiten zu haben. Uebrigens Punkte pro Spiel kann auch leicht verfaerbt sein, denn man kann ja auch fleissig Punkte gegen schwaechere Spieler sammeln....:)

Doc_Jule, 23. Februar 2011, um 16:12

oder mit grottenschlechten Karten in einer längeren Serie verlieren......@Muenchhausen :-))

Ex-Füchse #5718, 23. Februar 2011, um 16:22

Na ja. Beim Doko zählen nur die Punkte, sonst nix. Also was soll es da noch für ein Kriterium geben ??

CaptainHook, 23. Februar 2011, um 16:52

Jule: hab mich an die Grottenlaeufe auch schon gewoehnt...iss aber schon abartig oder?

Fabelhaft, 23. Februar 2011, um 23:29
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 23:30

Es stimmt, 2000 Spiele im Monat ist viel. Es war ja auch nur ein Beispiel. Die auf dem Treppchen stehen haben mehr Spiele gespielt..

Ex-Füchse #8086, 24. Februar 2011, um 08:21

Ich finde die Idee ausgesprochen gut eine Bewertung innerhalb einer Liste machen zu können. Wie anders sollen sich (virtuelle) Vereine sonst messen können. Das fehlt eindeutig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite