Verbesserungsvorschläge: Karlchen am Pin

Ex-Füchse #66607, 07. März 2013, um 15:19

Ich bin der Meinung, wenn man mit Karlchen am Schluss einen Punkt bekommen kann, müsste man an den Gegner auch eine Punkt zahlen, wenn der den Karl am Ende fängt.

Das wäre m. E. fair und spannend, weil ich eben nicht nur etwas gewinnen, sondern auch etwas verlieren kann!

Seht ihr dasauch so?

Seb1904, 07. März 2013, um 15:21

Oft genug wird auf Karlchen gezockt und der letzte entscheidende Stich dann eben doch an die letzte Dame oder gar den andern Karl abgegeben. Man kann schon auch was verlieren.

Dann müsstest du ja auch nen Sonderpunkt geben, wenn Du mit nem Fux den Stich machst, analog betrachtet.

Schelmut, 07. März 2013, um 15:22

Wir spielens privat auch - und das ist gut so!
Is aber wohl nicht DDV-konform.

Ex-Füchse #9336, 07. März 2013, um 16:54

Und wie viel Punkte sollte das dann bringen, wenn Karl Karl fängt, oder ein Fuchs einen Fuchs fängt? 2?

Ne, jetzt mal im Ernst :
Natürlich spielen viele Leute mit der Sonderregel, dass es einen Sonderpunkt für "Karlchen fangen" also "Karlchen am Pin" gibt. Zu den DDV-Regeln gehört es nicht, was natürlich trotzdem nicht ausschließen würde, es hier als Sonderregel anzubieten. Dass hier nicht alle möglichen Sonderregeln angeboten werden liegt u.a. auch daran, dass es sich für die Admins lohnen muss. Es ist für sie ja immerhin auch ein großer Zeit und Kostenaufwand. Wenn sie der Meinung sind, dass es sich lohnt, dann werden sie es bestimmt bald einrichten.

Sheriff, 10. März 2013, um 16:18

2. Dulle fängt 1. - auch Sonderpunkt?

Seb1904, 10. März 2013, um 16:35

Nein. Zumindest nicht derzeit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite