Doppelkopf-Strategien: Sternchen

Ex-Füchse #66607, 07. März 2013, um 15:21

Ich verstehe nicht, wie ich an meine Sterne komme. Seit einigen Tagen habe ich NUR schlecht Karten. Ich spiele aber wie sonst, mit gleichem Risiko. Nun wird meine Einstufung aber immer kleiner. Ich kann doch nix dafür, wenn ich wegen der schlechten Karten oder der Fehler meines Mitspielers so vil verliere!

Seb1904, 07. März 2013, um 15:24

Die blöde KI kennt aber keine Fehler, nur digitale Ergebnisse. Und sie kann auch gute Karten nicht von schlechten Karten unterscheiden. Ist doof, aber ist so. Und die nackten Ergebnisse werden halt bewertet.
Wenn ich jedesmal einen Stern bekäme, wenn mein P schlecht spielt oder ich miese Karten habe, dann gehörte das Universum längst mir. Und alle Nebenuniversen auch!

Doc_Jule, 07. März 2013, um 16:00

ja mei, es ist halt (auch) ein Glücksspiel, da hilft nur "Augen zu und durch", irgendwann ist auch der schlimmste Lauf vorbei (ich warte seit 2 Jahren drauf ^^)

Ex-Füchse #2525, 07. März 2013, um 16:09

owei jule - da haben wir wieder den Salat.... wie konntest du das behaupten....

Ex-Füchse #9336, 07. März 2013, um 16:49

Jedes gewonnene Spiel zählt positiv, jedes verlorene Spiel negativ in die Statistik. Wie stark hängt vom Spielwert und der Spielstärke der Gegner ab. Solos machen sich in der Spielstärke besonders bemerkbar.

Weil gute Spieler in gute Läufen mehr gewinnen, und in schlechten Läufen weniger verlieren bekommen sie langfristig auch mehr Spielstärke als schlechte Spieler.

Es gibt nur einige wenige Spieler, die echt dauerhaft Pech mit den Karten haben und somit nicht genug Spielstärke bekommen. In diesem Fall hilft wie Jule gesagt hat nur "Augen zu und durch".

BeKo, 07. März 2013, um 17:41

Wenn ich anfange mich zu ärgern oder mich nicht gut fühle (im pos. Wie im neg. Lauf) gehe ich raus. Locker und konzentriert bleiben, dabei höflich. War aber auch schon am verzweifeln (200 miese) so läufts besser.

Doc_Jule, 07. März 2013, um 17:49

jo, auf Krampf geht gar nix, mit Wut im Bauch häufen sich dann auch die eigenen Fehler und es entsteht eine Frustspirale....da hilft nur, Aufstehen und mal was "Nettes" machen, z. ein gutes Buch lesen oder Musik hören :-)

werderino, 07. März 2013, um 18:12

Oder zu mir an den Tisch kommen^^

Doc_Jule, 07. März 2013, um 18:14

oder so :-)

Schelmut, 07. März 2013, um 18:35

Und was machste, wenn das gute Buch auch doof ist?

Doc_Jule, 07. März 2013, um 19:15

gibbet nich^^

Mahatma_Pech, 07. März 2013, um 20:50

Also bei mir ist das anders, selbst wenn ich gewinne hab ich immer nur Pech. Sag ich die 90 ab gewinne ich unter 60, sag ich sie mal nicht ab bekomme ich trotzdem über 150. Das kann doch nicht normal sein, da muss man doch was dran ändern können, das kann ja wohl nicht an mir liegen.

Schelmut, 07. März 2013, um 20:58

Is bei mir ähnlich:
Wenn ich ausnahmsweise mal Re bin: wer hat die andere Kreuzdame?
Natürlich mein Partner - wer denn auch sonst?
Echt zum Heulen!

Ex-Füchse #66607, 07. März 2013, um 22:26

Cool - danke für die Meldungen. Jetzt gehts mir besser! :-))

Schelmut, 07. März 2013, um 23:10

Was ist 'Koten1961' eigentlich für'n kranker Nick?!
Der hat schon wieder was :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite