Doppelkopf-Strategien: Soli auf dem Prüfstand: Darf man den auch an Position 4 spielen?

Tront, 07. März 2013, um 18:50

Ein Blatt aus dem großen Archiv. Hier hätte ich ein mögliches Damensolo oder eine "langweilige Hochzeit" anzubieten.
Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DamePik-AssPik-ZehnPik-ZehnKreuz-AssHerz-AssKaro-ZehnKaro-Neun
Mit Ausspiel wird den jeder Dokospieler ohne nachzudenken spielen.
Das wäre aber zu einfach. Man sitzt leider an Postion 4.

a) trotzdem Damensolo
b) die Hochzeit

Zusatzfrage an euch:
Wie viel Abgeber hat man denn am häufigsten jetzt ohne Ausspiel:
1) eher 3
2) eher 4
3) eher 5
4) eher 6

Viel Spaß bei eurer Einschätzung für dieses Spiel!

Schelmut, 07. März 2013, um 18:53

Antwort b)
Antwort 2)

Doc_Jule, 07. März 2013, um 22:29
zuletzt bearbeitet am 07. März 2013, um 22:32

da bei mir fast immer der worst-case (z.B. THHEOs c) eintritt, hab ich mir abgewöhnt, an das Solo an 4 auch nur einen Gedanken zu verschwenden, aber ich kenne andere, die solche Soli gnadenlos spielen und auch (fast) immer gewinnen, vielleicht einfach auch eine Frage der eigenen Erfahrungen mit solchen Situationen...
Edit
ich seh auch 4 Abgeber (nur nicht bei mir ...^^)

Ex-Füchse #4596, 07. März 2013, um 22:30

Nein, is nur die selektive Wahrnehmung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite