Unterhaltung: Das neue Serien-Highlight - "23"!!!

Friedrich, 10. März 2013, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 10. März 2013, um 00:12

Titel: "23"
Produktionsland: DDR
Originalsprache: dspgwa
Produktionsjahr: 2013
Genre: Sitcom

Regie: Quentin Tarantino

Besetzung:
wurschtel81 als: "Ansageschwache Stanzen-Uschi"
Lottospieler als: "Lottospieler"
Krachledern als: "Jimi Hendrix"
Friedrich als: "dsp"

Handlung:
Vier schwervermittelbare Mau-Mau-Spieler finden sich an einem Ort namens Internetz zu einer gemeinsamen Runde Geschwätz zusammen.
Der Clou:
Alle vier bestreiten insgesamt 23 (!!) Spiele am Stück gemeinsam an einem Tisch!
Serienfinale:
Jimi Hendrix und dsp werden als Maulwürfe des nordkoreanischen Regimes enttarnt. Sie hatten den Auftrag, Tiefabsagen im Namen der freien westlichen Welt zu verhindern (#22.349.894 ).
Nachdem Lottospieler den Komplott aufdeckt, werden die Beiden nach Guantanamo verschifft, woraufhin sich die Stanzen-Uschi gemeinsam mit dem Lottospieler auf einem kleinen Landgut in der Provence niederlässt.

Auszeichnungen:
Oscar 2013 für den besten Hauptdarsteller: Lottospieler
Oscar 2013 für die besten Nebendarsteller: wurschtel81, Krachledern, Friedrich
Oscar 2013 für die beste Beleuchtung: Cliff
Oscar 2013 für die beste Serie: "23"
Alle Golden Globes 2013

Kritik:
"Grandios, umwerfend, genial! Besser als "Casablanca", "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Duck Tales" zusammen"
- Lexikon des Internationalen Films
"Wer "23" nicht gesehen hat, hat umsonst gelebt"
- Marcel Reich-Ranicki
"Gott guckt nur noch "23""
- der Typ, der grad Papst ist

Ex-Füchse #19093, 10. März 2013, um 00:17

bussi

wurschtel81, 10. März 2013, um 00:17

wer setzt die fuxtreff-stasi auf das debakel an?

wurschtel81, 10. März 2013, um 00:18

froschn: das is ein zitat und gehört in anführungsstriche!!!!!

socki, 10. März 2013, um 00:19

Solange keine Doktorarbeit darüber geschrieben wird...

Ex-Füchse #19093, 10. März 2013, um 00:20

sei doch froh, dass ich kein p benutzt habe :D

wurschtel81, 10. März 2013, um 00:21

es heisst ja auch dsp und nicht dsb^^

PapaSpagetti, 10. März 2013, um 00:25

ich hab zwar gepoehlt, aber das heisst doch dfb und nich dsb.

werderino, 10. März 2013, um 08:46

Gibts das auch mit Untertiteln?

Kvothe, 10. März 2013, um 09:16

gw

werderino, 10. März 2013, um 09:21

ds

quan, 10. März 2013, um 09:55

Kgw

Lottospieler, 10. März 2013, um 13:05

bei den 23 Spielen waren noch einige Spiele dabei die man locker hätte ins Forum stellen können aber nicht als abschreckende Beispiele sondern als Musterbeispiele (zb Spiele mit stiller Abfrage).
Dann macht es auch Spaß für einen Hoppelhasen länger am Tisch zu bleiben. Ergebnisse sind dann vollkommen egal, erst als Stanzen-Uschi ihrem Namen alle Ehre machte und ich mich nicht länger blamieren wollte war es Zeit für mich zu gehen, weil mir das ganze irgendwie unheimlich wurde :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite