Doppelkopf-Strategien: Notsolo - Frage an die Könner

Doc_Jule, 23. Februar 2011, um 19:20

Hi @ll,
ich brauche mal etwas Nachhilfe. Wann ist ein Notsolo eurer Meinung nach sinnvoll und welche Bedingungen sollten dafür mindestens erfüllt sein? Ich hab mal wieder einen echt miesen Lauf gehabt heute und einige Male Karten, bei denen ich mit etwas Glück hätte über 90 kommen können, das Beispiel was ich hier rausgesucht habe, ist vielleicht nicht perfekt, aber zeigt was ich meine #1.524.444
Also z.B. jede Menge Buben, aber nur ein oder 2 Asse, solche Sachen eben....

Stoni, 23. Februar 2011, um 19:28

Das ist für mich ein Solo.
Wenn Du Glück hast spielst Du den 5+2 oder nach PikAs gar 5+3 und kannst gut gewinnen...

foxxy, 23. Februar 2011, um 22:18

Bleibt zu erwähnen, dass Stoni einen Fleischlosen meint und nicht etwa Bubensolo.

Jule, hast Du vielleicht das falsche Spiel eingestellt, du hast 2 und nicht jede Menge Buben, dafür mehrere Asse...

Doc_Jule, 24. Februar 2011, um 05:46

danke für die Kommentare, Stoni und Foxxy, ja, ich meinte in diesem Fall auch fleischlos, das Beispiel mit den Buben (ich hatte 5 oder 6) und ein As ohne "Hintermänner" (nicht blank) konnte ich nicht finden.
Mein Frage zielt auf folgendes: ich habe festgestellt, dass bei einem schlechten Lauf meine Verluste höher sind als die Gewinne. Ich frage mich nun, wann es sinnvoll ist, ein Notsolo zu spielen, um einen Verlust abzufedern, wie kann ich vorher in etwa erkennen, ob ich den Teufel mit dem Beelzebub austreibe, wenn ich solo spiele.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite