Doppelkopf-Strategien: Gekickt, wenn die es Sterne so wollen

Gluecksbaer, 12. März 2013, um 16:20

Es passiert mir als Anfaenger sehr haeufig, dass ich von Spielern mit roten Sternen des Raumes wortlos verwiesen werde. Scheinbar erwarten diese nicht-kritikfaehigen Chefs nur ihresgleichen. Das finde ich schade und als newcomer heisst es dann 'Fresse halten und nicht aufmuepfig werden'. Dies vermasselt mir den Spass am DoKo.

Wer nimmt auch Schwaechere mit und duldet derenFehler. Es geht doch um den Spass - oder?

werderino, 12. März 2013, um 16:25

Ich!

sashimi, 12. März 2013, um 16:27

Wie kann man jemanden wortlos des Tisches verweisen?

Noddy, 12. März 2013, um 16:36

Was haben Fehler mit Spaß zu tun?

Ex-Füchse #70790, 12. März 2013, um 16:44

soll ich es dir erklären micha?

Noddy, 12. März 2013, um 16:53

Heute abend im Skype?

Ex-Füchse #70790, 12. März 2013, um 16:56

^^

Karl_Murks, 12. März 2013, um 17:02

@ Glücksbär:

Zunächst mal meinen tief empfundenen Respekt für das äußerst gelungene Bad-Taste-Foto!
Hut ab! ^^

Zum Spielen: es sind ja nicht alle schlecht hier!
Wenn Du mal in netter Runde mit Gleichgesinnten gespielt hast, dann schicke denen ne Freundschaftsanfrage und warte ab.
Irgendwann haste dann genug Freunde zusammen, mit denen es dann wunderbar am Tisch klappt.


PS: Selbst dulde ich auch keine Schwächeren ;)

Gluecksbaer, 16. März 2013, um 22:08

Danke fuer die mehr oder weniger ironischen Antworten. Es sind halt Menschen
in den Raeumen, die wie im richtigen Leben mehr oder weniger funktionieren.

Danke fuer die sinnigen Hinweise

Ex-Füchse #365, 16. März 2013, um 22:19

Da Du ne Behauptung aufgestellt hast, die schlicht Schwachsinn ist, darfst Du Dich über die Reaktionen aber auch nicht wundern.
Es ist nämlich überhaupt nicht möglich, seine Mitspieler zu kicken.
Ganz egal, wie viele Sterne man hat und ganz egal, ob diese Sterne nun rot sind oder grau.

Ex-Fuchs #11407, 16. März 2013, um 22:47

Eva es gibt Spieler die kicken per sperrliste so dassdu beim nächsten Spiel nicht mehr an den Tisch kommt... Warum so ruppig so kenn ich dich gar nicht
Mach es wie Murks es schrieb such dir Freunde, die verzeihen auch Fehler

Noddy, 16. März 2013, um 22:49

Sperren werden erst nach neu einloggen wirksam, kicken is nich.

Ex-Fuchs #11407, 16. März 2013, um 22:51

Es gibt welche die gehen kurz raus und wieder rein nur um gleich zu sperren selbst miterlebt

Kvothe, 16. März 2013, um 23:02

Dann können sie doch nicht mehr an den Tisch, sitzt doch dann jemand die/der gesperrt ist^^

Ex-Fuchs #11407, 16. März 2013, um 23:07

Das meint er doch bzw so hab ich es verstanden

Ex-Füchse #365, 17. März 2013, um 01:34

Dann sitzt doch aber der Gesperrte immer noch am Tisch, während derjenige, der den Betreffenden gerade gesperrt hat, nicht mehr mitspielen kann.
Also, geht Kicken eben nicht!
Ich fand übrigens nicht, dass ich besonders ruppig reagiert habe, aber, wenn Dinge behauptet werden, die offensichtlich falsch sind, dann kann ich auch mal deutlich werden.

Biotischer-Gott, 17. März 2013, um 01:46

Allerdings hast Du auch keine Probleme damit Dinge zu behaupten, die offensichtlich falsch sind, um das mal deutlich können werden ich dann.

PapaSpagetti, 17. März 2013, um 02:00

Aus dem letzten Halbsatz leuchten doch mindestens 2,0 promille.

subjonctif, 17. März 2013, um 02:20

, (cadeau)
"um das mal deutlich können werden ich dann"?
Göttliche Eingebungen habe ich mir immer anders vorgestellt...
http://ecx.images-amazon.com/images/I/516Y%2BIX-4jL._SL500_AA300_.jpg

NewRadical, 17. März 2013, um 02:59

Hey Bio-Gott, so machst Du es auch für mich nicht leichter. Von meinen Freunden weiß ich nämlich mittlerweile, daß ich nur so unbeliebt bin, weil Du so unbeliebt bist, und weil ich mich noch nicht offen gegen Dich bekannt habe. Und für jeden Beitrag, den Du hier schreibst, wirst nicht nur Du unbeliebter, sondern ich gleich mit. Ob das umgekehrt auch so ist, d.h. wenn ich einen Beitrag schreibe, daß dann automatisch Du auch unbeliebter wirst, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich ist es so. Warum bist Du eigentlich so unbeliebt, hast Du mal was Kritisches geschrieben, oder einen geschmacklosen Witz?

Ex-Fuchs #11407, 17. März 2013, um 03:04

Meine liebe Liesel :-) wenn das ein Newcomer ist dann kannste mich ab morgen bill kaulitz nennen ... Er hat zuviel Insiderwissen von früher...
Ich kenne und mag die meisten erst seit 2 Jahren was davor war weiß ich nicht auch nicht vom reinlesen... Ich behaupte hinter der biotischen steckt ein alter allseits bekannter Mensch mit Vergangenheit in der Dokoszene

Christos, 17. März 2013, um 03:51

Ich kann den Ärger einiger, die mal wegen schwächeren Spielpartnern, das eine oder andere Spiel verloren hatten, gut nachvollziehen. Nur sollte man dabei einfach nicht vergessen, dass doch jeder einmal angefangen hatte und aus seinen -SPIEL- Fehlern lernen und Erfahrungen sammeln musste.
Viel besser und motivierender für Anfänger wäre es doch, wenn die guten Spieler einen gut gemeinten Tipp in das jeweilige Gästebuch des Spielpartners schreiben würden, anstatt den Schwächeren im Spiel einfach so anzuklagen.
Hier spielen normale Menschen miteinander. Und wo Menschen sind, werden Fehler gemacht, auch beim Doppelkopf !

NewRadical, 17. März 2013, um 15:48

Ok, ich nenne Dich gerne Bill Kaulitz, der Name gefällt mir eh besser als Sunny, aber nur wenn Du auch Dein Avatar änderst. Du könntest ein Poldi-Bildchen nehmen?

Belzedar, 17. März 2013, um 20:22

Ja, Christos schon richtig, nur dann gibt es die Leute die Kritik an Ihrem Spiel persönlich nehmen, und mit Sturheit und Beleidigungen reagieren. Und nicht mit Nachdenken über Ihre Spielweise.

zur Übersichtzum Anfang der Seite