Unterhaltung: spieler melden

theone, 25. Februar 2011, um 23:19

nicht jeder spielt perfekt,schlechte laune-auch gut... aber ein spieler hat eine mitspielerin/uns derar beleidigt,das geht gar nicht.könnt ihr mir bitte sagen wie ich einen spieler melden kann ? danke im vorraus...

CaptainHook, 26. Februar 2011, um 00:38

einfach unter Kontakt/Hilfe, bis zum Ende der Seite scrollen, da gibts einen link "Kontaktier uns"..hab vorhin auch mal ein paar gemeldet, weil es einfach nicht mehr anders ging...

Ex-Füchse #5718, 26. Februar 2011, um 08:22

Petze, Petze ging' in Laden,
wollte ein Stück Petze haben.
Petze Petze gab es nicht,
Petze Petze ärgert sich.

Sperren und gut. Wo ist da das Problem?

Doc_Jule, 26. Februar 2011, um 08:48
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2011, um 08:51

@mannewolf, vielleicht sind dir solche Exemplare einfach noch nicht begegnet??? Ich glaube, es geht hier nicht um die "normalen" Moserer, sondern um einige, die hier die Sau rauslassen und denen es gar nicht ums Spielen geht....und ich finde schon, dass in Einzelfällen ein Eingreifen der Admins sinnvoll ist. Ich hatte gottseidank bisher nur einmal das zweifelhafte "Vergnügen" mit so einem Spieler und habe ihn nur gesperrt, aber da hab ich auch überlegt, ob ich ihn melden soll....

Ex-Füchse #365, 26. Februar 2011, um 10:47

Manne, wenn ein Mitspieler glaubt, die anderen am Tisch mit faschistischen und weit unterhalb der Gürtellinie platzierten sexistischen Sprüchen beleidigen zu müssen, dann ist es sicher nicht "petzen", wenn man den nicht nur für sich selber sperrt, sondern ihn auch den Admins meldet.
Ich weiß zwar nicht, was Theone erlebt hat, aber mir selber ist am Tisch kürzlich ein Zeitgenosse begegnet, vor dem man andere User schützen sollte.

Doc_Jule, 26. Februar 2011, um 10:51

mir auch, deshalb mein Kommentar

theone, 26. Februar 2011, um 13:02

@mannewolf - das du hier im forum zu recht vielem deinen kommentar abgibst,steht dir absolut frei.das du es teilweise als oberster sittenwächter machst,ist auch dir überlassen.aber kommentare zu vorfällen,deren hintergrund und umfang du nicht im geringsten kennst,zeigt mir nur,das es dir nur um irgendwelche äusserungen deinerseits und deine sehr sehr eigene sicht geht.wenn du schon soviel zeit hier im forum verbringst,solltest du den/deinen mitmenschen,sofern du daran überhaupt interesse hast, die möglichkeit geben,sich zu erklären.meine mitsüielerin war nach diesem vorfall und beschimpfungen so verstört,das sie nicht mehr weiterspielen wollte.... ist schon sehr schade, wenn man in so einem fall von "petze" spricht.gaaaaaanz starker spruch mannewolf ....

Ex-Füchse #5718, 26. Februar 2011, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2011, um 15:38

Hier kann jeder seine Meinung sagen.

Ich habe ein altes Kindergedicht rezitiert.

Ich halte halt persönlich nix von "melden". Viele wissen, wo das hinführt- Fisch z.B.

Ich halte auch nix von Sprüchen wie: Haltet Euch von dem fern, wie in einem anderen Thread. Da kannst Du gerne anderer Meinung sein, theone.

Ansonsten bin ich halt ein Klugscheißer, was solls. Solange da noch Leute drauf abfahren, macht es mir auch noch Spaß.

Was man machen kann ist Spiele einstellen, da kann sich jeder selbst ein Bild machen oder den Chat hier reinstellen. Dann wüsste jeder worum es geht. Mit Andeutungen kann keiner was anfangen.

CaptainHook, 26. Februar 2011, um 15:51

Jeder kann sich ja jeder bessern und die Erfahrung in zeigt, dass unfaire oder grob unsportliche Spieler sich auch bessern, wenn man Ihnen auch mal eine gelbe oder die gelb-rote oder evtl halt auch mal nur die rote KArte zeigt. Was ist bitteschoen dagegen einzuwenden? Ist doch bei allen Sportarten so. Im Internet, wo so viele spielen, wird es schwierig an jedem TIsch einen Schiedsrichter zu haben. ABer bitteschoen dafuer hat man viel eindeutigeres Beweismaterial. Warum soll man es nicht nutzen? Ich habe lange gebracuht bis ich jemand melde, aber hab mich jetzt entschieden, dass solche Leute, wenn man nicht mehr macht als Sperren einfach woanders weitermachen. Man muss ja auch bedenken, dass Tische schwerer zu besetzen sind, wenn man Leute sperrt, ist also fuer alle schlecht, wenn mehr Leute gesperrt werden.

Doc_Jule, 26. Februar 2011, um 15:55

@Mannewolf, eine technische Frage: wie kann ich den Chat ins Forum stellen? (das wäre ja wirklich die sinnvollste Maßnahme), ich wüsste nicht mal, wie ich den Chat wieder aufrufen könnte im Fall eines Falles....

CaptainHook, 26. Februar 2011, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2011, um 15:58

neee bitte nicht Jule, damit sinkt das Niveau der Beitraege. Hier geht es doch mehr um die Verfahrenstechnik...und ein bisschen Unterhaltung, wie zB Deine Hochzeitsnacht mit Mr. President beschreiben

MrPresident, 26. Februar 2011, um 16:24

hee - hatte keine nacht mit jule, nur mal
klarstellen will, gg

was soll wohl meine first lady sagen, wenn
sie so etwas liest, gg.

CaptainHook, 26. Februar 2011, um 16:27

naja, ich hab da so ein Geruecht im Fuchsbau gehoert...da wildert ein ganz heisser Fuchshengst heisst es.

CaptainHook, 26. Februar 2011, um 16:34

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ueberlegt mal wieviel besser es ist, Spiele hier und damit auch Mitspieler (Partner) im Forum an den Pranger zu stellen.

foxxy, 26. Februar 2011, um 16:41

Bloss nicht Jule. Das wäre ja nur eine Belohnung für den Störer. Der geforderte Weg ist das Melden per Kontaktformular.

Doc_Jule, 26. Februar 2011, um 17:21

@foxxy, magst Recht haben, in die schrägen Denk-und Gefühlswelten dieser Menschen kann ich mich wohl einfach nicht hineinversetzen....

CaptainHook, 26. Februar 2011, um 17:48

ja genau foxxy, mein Reden. Nicht dem Gegener in die Karten spielen, wie beim Doko

eika1010, 26. Februar 2011, um 22:42

ich bin übrigens die mitspielerin die nicht mehr spielen wollte. ich muss theone echt unterstützen. ich bin noch nie so beschimpft worden. das hatte nichts mehr mit dem spiel zu tun. für den fehler vorher hatten wir uns beide mehrmals entschuldigt. das geht so nicht.
wut über fehler, harte worte zum schlechten spiel sind für mich kein problem aber das...... ich war sprachlos über so ungezügeltes verhalten.

Hornisse_k90, 27. Februar 2011, um 15:01

Ich melde Spieler nicht bei Spielfehlern. Aber bei Beleidigungen die unterhalb der Tolleranzgrenze liegen, oder nur kommen um jemanden persönlich zu verletzten melde ich auch. Sperren tue ich auch nicht so schnell aber bei einer Meldung natürlich auch.

theone, 27. Februar 2011, um 17:38

elka, sorry aber wir haben keinen fehler gemacht.es war ein einziges kommen und gehen am tisch und ich habe zu keinem zeitpunkt gemerkt,das ein mitspieler nicht anwesend war.wenn man sich das spiel anschaut,muss ich sagen,das wir noch deutlich höher hätten ansagen können.in dieser beschimpfung hast du sogar noch den fuchs geschenkt.... für was sollen wir uns da entschuldigen ? nichts,absolut nichts rechtfertigt solche beschimpfungen...

HDF, 27. Februar 2011, um 23:32

mannewolf, wer ist fisch?

Spartakus, 28. Februar 2011, um 07:35

@HDF
Du hast doch sicherlich schon mal von den Fischturnieren in Frankfurt /Main gehört. Arne z.B. ist dort ab und an hingefahren.

Kugelfisch (kurz: Fisch), der Organisator dieser Turniere, ist seit 2007 Moderator bei OD. Da der OD-Betreiber ihm bei vielen Dingen (z.B. Forumspolitik, Schiedsrichterwesen) freie Hand lässt, haben etliche interessierte online-Dokospieler für sich erkannt wie man es nicht macht und sind auf andere Plattformen ausgewichen, wie z.B. zum Fuchstreff.

Mit Einzelheiten möchte ich die hiesige Userschaft nicht belasten. Schließlich sind wir beim Fuchstreff und nicht bei OD. Bei Interesse führe ich das selbstverständlich gern weiter aus. Das dauert dann nur ein bisschen. :-)

Fanthomas, 28. Februar 2011, um 09:28

Daher nennt man das OD-Forum auch "Aquarium". :-)))

Stoni, 28. Februar 2011, um 10:25

oder auch Piranha-Becken ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite