Unterhaltung: 2 Drittel dieses Fleischlosen verliert man

Talentfrei, 20. März 2013, um 02:42
zuletzt bearbeitet am 20. März 2013, um 02:53

https://www.fuchstreff.de/spiele/22744871

Behauptet Spielfreund Ossi. Wer sieht das genauso?

Ossi, 20. März 2013, um 02:46

Das ist ein 7+1 mit Grundwert 112, d.h dass man 2 Volle fangen muss. Außerdem gibt man selbst noch einen ab, was die W-keit dafür weiter verringert.

Talentfrei, 20. März 2013, um 02:47

Ich glaub dir kein Wort. Bleibt die "Piklänge" völlig aussen vor?

Southern, 20. März 2013, um 02:56

Sicher... Oder glaubste Pik kommt dann nochmal auf den Tisch?

Aber schön das du Doofi mir glaubst... Sagte dir vorhin bereits, das du ein 7+1 in der Regel häufig nicht gewinnst... Wobei du ja eh schon ganz andere Soli verk....

Ossi, 20. März 2013, um 02:56

Völlig nicht, dadurch wird die W-keit, einen Pikvollen zu fangen, leicht erhöht.

Southern, 20. März 2013, um 02:57

Ok... Dann hätte er einen von 2... ^^

Talentfrei, 20. März 2013, um 02:58

Ja Katja, ich wollte mit Pik weitere Stiche machen...(45er Spielstärke, was will man da erwarten)

Southern, 20. März 2013, um 02:58

DIR traue ich das mehr als zu... Und noch ganz andere Dinge...

Talentfrei, 20. März 2013, um 03:01

Zu dir fällt mir nur:
https://www.fuchstreff.de/spiele/22741405

"Frag doch ab!", ein.
GESPERRT!

Southern, 20. März 2013, um 03:13

Dich nehme ich prinzipiell bei einer Abfrage unter 10 Sekunden nicht ernst... Pöööööh...

Tront, 20. März 2013, um 03:17

Ob der Wert 2/3 gegen 1/3 steht, weiss ich leider nicht. Wenn Ossi das schreibt, glaube ich das aber.

Selbst wenn ich 40% Gewinnwahrscheinlichkeit hätte, würde ich das Solo nicht spielen wollen.

Bei der guten Kontra-Alternative würde ich im Leben kein As-Solo damit erwägen, nicht einmal als weggespieltes Pflichsolo. Da täte mir ja jede Dulle einzeln leid, sie hierfür zu missbrauchen.

Hätte ich 7 Pik-Karten und 3 Trümpfe in einem anderen vergleichenbaren Spiel, würde ich das Solo ohne Ansage spielen, so jedoch nicht.

Das Kontrablatt hat einen positiven Erwartungswert, das As-Solo einen Negativen. Viel weiter brauche ich da nicht zu rechnen, finde ich.

Im Prinzip halte ich Talentfrei für einen sehr guten Spieler, bei seiner Solo-Normalspiel-Abwägung kommen mir in letzter Zeit jedoch manchmal Bedenken.

Wahrscheinlich spielt er sogar so gut, dass er sich hier die eine oder andere Fehlentscheidung leisten kann.^^

wurschtel81, 20. März 2013, um 03:19

der hat halt immer nur glück....ausser diesmal^^

Ossi, 20. März 2013, um 03:21

Leif, wie kannst du nur behaupten, dass du Talentfrei für einen sehr guten Spieler hälst, dass muss ich mir jetzt 3 Wochen lang andauernt anhören...

Southern, 20. März 2013, um 03:21

Können kann es zumindest nicht sein... Wahrscheinlich erjammert er sich seine Siege in aller Regelmässigkeit... Werde bei der DM Mäuschen spielen... Mal schauen, wie er das live handhaben wird ^^

Southern, 20. März 2013, um 03:22

Mindestens Ossi...

Talentfrei, 20. März 2013, um 03:23

SEHR GUTER SPIELER!

Southern, 20. März 2013, um 03:25

-.-

wurschtel81, 20. März 2013, um 03:26

*gähn*

Talentfrei, 20. März 2013, um 03:28

Solofehlentscheidung bin ich stark:

https://www.fuchstreff.de/spiele/22744106-hoc...

Ex-Füchse #16890, 20. März 2013, um 12:02

Im Ausgangsbeispiel komme ich sogar auf eine Siegchance von unter 20%.

Ex-Füchse #16890, 20. März 2013, um 12:09

Ich gehe aber davon aus, dass PikAss angezeigt wird.
In Wesel ist das vielleicht anders, das würde zumindest erklären wie Ossi auf 1/3 kommt. :P

Lottospieler, 20. März 2013, um 12:24

das Solo hat nur geringe Gewinnaussichten, sehe ich ähnlich.
Es kommt außer auf korrektes Abwurfverhalten noch mehr auf die Verteilung der Vollen der Gegenspieler an: die ist hier 2-3 -5 also recht ungleichmäßig (also günstig für den Solisten) erst wenn sie noch extremer ist gewinnt man sicher weil man dann den 8-7 Obelix erreicht, der meist zu Sieg genügt.
Bei einer gleichmäßigen Verteilung 2-4-4, 3-3-4 sind die Chancen gleich Null.
Von den Wahrscheinlichkeiten her sehe ich das wie Ossi eher noch schlechter.

boomer01, 20. März 2013, um 12:33

schade, dass du mich gesperrt hast - wuerde gerne mal unter dir trainieren

Lottospieler, 20. März 2013, um 12:57

Sperre weg und Training wenn du magst - ab Freitag 20 Uhr - schau mal unter DDV-Online-Training, ist noch ein Platz frei, das möchte ich demnächst intensivieren und mich ganz anders geben wie manche mich bisher hier im Forum und an den Tischen in der Liga 'schätzen'.
Erstes Thema Solo- und -gegenspiel

boomer01, 20. März 2013, um 13:50

danke horst - hoffentlich kann ich es einrichten, meine soli sind denn doch noch arg verbesserungswuerdig

zur Übersichtzum Anfang der Seite