Doppelkopf-Strategien: Re 60 Ansage

Geipert, 24. März 2013, um 01:08

Moin, moin hier mal ein Spiel von mir. Ich habe mich sehr über meinen Partner aufgeregt, da unberechtigterweise Re 60 angesagt hat, meine 90 Ansage war berechtigt, gibts nix zu diskutieren, was sagt ihr?
https://www.fuchstreff.de/spiele/22886298-nor...

solembum, 24. März 2013, um 08:14
zuletzt bearbeitet am 24. März 2013, um 08:20

bin kein experte mit den Schweinen,
ich finde die k90 schon unnötig zu früh angesagt.
Dein Partner kennt ja deine Schweine und ausser Kreuz Ass hast du keine deinem Partner unbekannte Stärke. Dadurch forcierst du das Spiel unnötig.

Die K60 die dein Partner noch nach dem Kreuz-Abstich gibt ist natürlich unsinnig.
Warum stichst du im 4. mit Kreuz Dame vor? Damit kommen ja sogar die k90 in Gefahr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite