Fehlerberichte: 1592633

Ex-Füchse #12074, 28. Februar 2011, um 10:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 28. Februar 2011, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2011, um 11:11

Wann kam den das Re?

Das Blatt hat bei Aufspiel einen EW von näherungsweise 80 Augen und damit ein Re.
Pikfrei: 40-45
KrAs: 15-20
Damen: 20

Da das Kreuz gestochen wird (warum legt er sein As nicht????) sinkt der EW auf 60 und damit fällt das Re weg.

Korrekt gespielt ergibt sich allerdings dieselbe Wertung, weil Dein Partner die zwingend notwenige Ansage von wurschtel (EW=100!) nachholt. Das kontra könnte man höchstens weglassen, wenn das Re fälschlicherweise schon gesagt war.

Ex-Füchse #12074, 28. Februar 2011, um 11:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 28. Februar 2011, um 11:11

Und dann geht er nicht mit As ran? Merkwürdigst.
#1.592.633
Ich nehme natürlich das Kr-As und sage Re, wenn es durchgeht, und lasse es weg, wenn es abgestochen wird.
Als kontra spiele ich Hz-As nach, weil ich Herz bekennen nach der Ansage für wahrscheinlicher halte.

Ex-Füchse #12074, 28. Februar 2011, um 11:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

solembum, 28. Februar 2011, um 12:47

Hi Patricia,

das Re kann man sicher weglassen, noch dazu verfrüht. Aber dein P hat durchaus Stärken im Blatt.
Sagt er kein Re, so kommt mit Sicherheit das Kontra, so dass die Ansage eigentlich nichts gekostet hat.

Bei deinem Blatt kannst du mit dem Ausgang aber zufrieden sein. Oftmals gehen solche Spiele mit Re/K9 und Kontra verloren. Selbst für ein solides Re hast du nicht die notwendige Unterstützung. Also nicht ärgern, sondern solche Spiele in denen man selbst keine Unterstützung hat einfach abhaken.

Gruß Jürgen

Ex-Füchse #12074, 28. Februar 2011, um 22:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite