Verbesserungsvorschläge: Wie hättet ihr den Solo gespielt?

Ex-Füchse #9336, 28. Februar 2011, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2011, um 15:51

Spiel#1.595.635

Ob das ein Fleischloser ist oder nicht steht ja außer Frage. Klar ist es einer, da ich rauskomme und 6-8 Stiche mache. Sonst hätte ich 3 Trumpf.

Der Herz König am Anfang sollte eigentlich das As holen. Wenn es nicht kommt, auch nicht schlimm da ich viele weitere Herzkarten hatte. Mein Risiko war eben, dass mich die Gegner in Karo klein machen.

Hättet ihr auch Re gesagt? Oder sogar keine 90?
Keine 90 hab ich nicht gesagt da ich nicht wusste ob Karo kommt. Das Re kam erst, als ich das Herz As gesehen habe. Von den Gegnern war es darum auch sehr "SCHLAU" Herz nachzuspielen.

Hättet ihr erst die sicheren Stiche weggespielt?

In dem Fall war es ja für mich fast optimal gelaufen.

Gruß Thomas

solembum, 28. Februar 2011, um 16:00

Wer solche Gegner hat braucht keine Partner :-) .

Wenn man auf Sieg spielen will ist Herz König sicherlich ne gute Karte. Von oben weg besteht nur ne kleine Gewinnchance. Man braucht 8 Volle in den 7 Stichen. Man muss also eine Kreuz Zehn und die Pik 10 fangen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite