Doppelkopf-Strategien: Die Alte

Stoni, 02. April 2013, um 12:49

Der Aufspieler hält:
Kreuz-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Neun

Was kann da eine geeignete Eröffnung sein?

Was kann einem davon abhalten, den Spieler zu sperren, wenn er eröffnet mit Kreuz-Dame ?

cahei, 02. April 2013, um 12:58

nix^^

Seb1904, 02. April 2013, um 13:03

Eigene DD mit Alter, Trumpflänge und Pikfreiheit, höchstens!

Ex-Füchse #365, 02. April 2013, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 13:23

Alte vor? Geht höchstens, wenn er ein Damensolo spielt ;-)
Keine Sorge, ich hätte das Normalspiel gewählt und vielleicht mit Herz-Bube eröffnet.

sashimi, 02. April 2013, um 13:30

compi hat von oben gespielt.

Basti1909, 02. April 2013, um 13:33

haha - sehr gut. genau so wird es gewesen sein.

Spartakus, 02. April 2013, um 13:40

Sogar ich eröffne hier mit Trumpf (Herz Bube).

sashimi, 02. April 2013, um 14:45

Trumpf nehme ich auch zur Eröffnung und das wo ich selten Trumpf als erste Karte schiebe.

Noddy, 02. April 2013, um 14:56

Lass mich raten: der Alte-Aufspieler war GrandHeisstEr.

Stoni, 02. April 2013, um 17:32

nein ) aber schon jemand mit vielen Tausend Ligaspielen ...

Noddy, 03. April 2013, um 10:42

Ich würde ihn nicht sperren!
D-Light hat sich bestimmt nur verklickt ...


Hihi, so streut man Gerüchte :)

Southern, 03. April 2013, um 14:32

Das ist so ein TALENTFREIER Spielzug, der nur von Einem kommen kann ^^

Stoni, 03. April 2013, um 14:33

Es erschreckt mich, dass ich das scheinbar noch von mehr Leuten erwarten muss ...

TanzbaerES, 03. April 2013, um 14:38

Deine zwanzig goldenen Regeln kannst zumindest direkt beim Aufrufen der Liga direkt über den Betreiber einblenden lassen.

Was ich die letzten Tage so gesehen habe, lässt mich grundsätzlich erst einmal schaudern.

Das schlimme jedoch ist, dass ich mich neuerdings davon runter ziehen lasse und genauso grottig mitspiele.

Kannte ich so bisher noch gar nicht, vielleicht tut auch mal wieder ne Pause gut.

Ex-Füchse #72403, 03. April 2013, um 19:56

Es ist wirklich sehr gnädig von Dir überhaupt noch mit Leuten zu spielen, die nicht Dein Spielniveau besitzen. Werden Dir hier öffentlich irgendwann die Füße küssen, versprochen!

TanzbaerES, 03. April 2013, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 03. April 2013, um 20:43

Die meisten mitlesenden werden wissen, was ich gemeint habe.

Nicht jeder kommt mit ausreichender Grundausstattung in spielerischer Hinsicht in der 1. Liga an.

Mir würde, wie Noddy es schon mehrfach angesprochen hat, eine Ligenteilung mit den entsprechenden Anforderungen an jeden Spieler, als auch den dann leistungsgerechten Auf und Abstiegen jedes einzelnen eher zu Pass kommen.

Nur weil ich meinen Obulus entrichte befähigt mich das nicht automatisch, mit allen an einem Tisch in der hier ansässigen obersten Liga mitspielen zu können.

Ich hoffe, man hat schon betreiberseitig etwas in Petto, damit wir auch in der Hinsicht etwas mehr zu bieten haben.

Ansonsten weiß ich nicht, mein lieber Reinhard, was dein Spruch denn nun wirklich bedeuten soll.

Im Gegensatz zu dir muss ich mir nicht jeden dritten Monat einen neuen Nick zulegen.

Luderhonk, 03. April 2013, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 03. April 2013, um 22:12

Was braucht's denn da für eine Grundausstattung? Ein Weilchen rumwarten heißt Ko, wenn's 17,4 Sekunden dauert, ist's wieder Re. Das muss man natürlich gt timen, einen Augenschlag später isses ja wieder Ko.
Aber sonst?
Nur Penner unterwegs hier. Solange sich in der sog. 1. Liga ausgewiesene Vollluschen wie Krachledern tummeln dürfen, solange ist die 1. Liga voll fürn seevogel.
Es ist eine Schande und eine halbe!

(Edit wegen fehlenden u's. Mach ich aber nicht.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite