Verbesserungsvorschläge: Hochzeiten

hude12305, 09. April 2013, um 10:06

Es kann doch nicht sein, dass fast jedes 2. Spiel eine
Hochzeit ist, das kann doch keine Zufallsmischung sein
so macht das Spielen keine Freude, wenn mit der Hand
gegeben wird ist es höchstens jedes 10. mal wewnn überhaupt.
warum ist die Kartenverteilung so eingestellt, es müsste doch einen Zufallsgenerator geben.
ist das nicht zu ändern ????????????

werderino, 09. April 2013, um 10:15

Die Ausschreibung der neuen Mischmaschinen ist beendet. Demnächst gibts doch die Neuen. Alles wird gut :-)

Doc_Jule, 09. April 2013, um 10:21

du hast in der Tat auffallend viele Hochzeiten in deiner letzten Runde gehabt, trotzdem ist auch das bei einer Zufallsverteilung möglich. Immerhin ist jedes 4. Spiel statistisch eine Hochzeit, und du hattest sicher auch schon Runden, in denen es gar keine oder nur eine Hochzeit gab.

Ex-Füchse #365, 09. April 2013, um 10:29

Würde man nur in etwa jedem zehnten Spiel eine Hochzeit bekommen, dann gäbe es ernstlich Grund, sich Gedanken über den Zufallsgenerator zu machen.
Über einen längeren Zeitraum betrachtet, MUSS es in ca. jedem vierten Spiel eine Hochzeit geben, sonst stimmt etwas nicht.

Spartakus, 09. April 2013, um 10:50

Hude12305 hat bisher 18469 Spiele unter Turnierregeln im Fuchsbau gespielt. Davon wurden nach meiner Recherche 3392 Spiele als Hochzeit ausgetragen. Das entspricht einer Quote von 18,37%. Um auf den statistischen Langzweitwert von 23,4 % zu gelangen, bleiben demnach 929 Spiele Platz für Soli, in denen ein Spieler Doppel-Kreuz-Dame hält. Ein Puffer, der meiner Meinung nach eher zur Vermutung Anlass gibt, dass Hude knapp unter dem Durchschnittswert von Hochzeiten liegt.

Doc_Jule, 09. April 2013, um 14:01

siehste :-)

Ex-Füchse #5718, 09. April 2013, um 14:59

Es ist immer ein Problem beim Doko mit gefühlen Werten zu operieren. Die sind gefühlt immer falsch.

jensbonath, 09. April 2013, um 19:37

Aber schön, das wir (gefühlt) zum 3.333zigsten mal diese Diskusion führen.

Seb1904, 09. April 2013, um 23:16

Ich finde, gerade und besonders sowie explizit in einem Faden mit dem schönen und prägnanten Titel "Hochzeiten" dürfen Emotionen, Wallungen, GEFÜHLE nicht fehlen. Das kann gar nicht falsch sein.

Benderloin, 09. April 2013, um 23:17

Stanzenelli hat entweder die Hz oder die Dulle oder ihr Hz As geht!!!

quan, 09. April 2013, um 23:43

Die heißt staaaanzenuschi ;)

Kreisprozess, 10. April 2013, um 01:35
zuletzt bearbeitet am 10. April 2013, um 01:35

Das mit den Gefühlen ist so ne Sache;)

Ich hatte soeben 6 Hochzeiten in Folge! Und zwar waren die Hochzeiten nicht nur an meinem Tisch, sondern ich war jedesmal einer der Glücklichen. Möchte jemand mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen?:)
Die müsste im Subsubpromillebereich liegen, im Lotto wär das aber erst zwischen 5 und 6 richtigen...

Friedrich, 10. April 2013, um 03:10

@ Kreisprozess

Legen wir die Hochzeitswahrscheinlichkeit bei genau 1/4 fest, ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von 1:4096 für 6 Hochzeiten am Stück.
Ich habs nicht berechnet, aber der Einfachheit halber legen wir die Wahrscheinlichkeit, dass ein und der selbe Spieler jeweils heiratet oder einheiratet mal auf 1:10.000 fest (wird deutlicher sein, aber die Tendenz trifft es wohl).
Bei demnächst 24 Mio. im Fuchstreff gespielten Spielen hat es deine Serie also nach dieser Rechnung bereits rund 2400 mal gegeben. Sie ist also durchaus beachtlich, jedoch keineswegs weiter verwunderlich...

Ex-Füchse #5718, 10. April 2013, um 08:31

Ich habs ja schon öfter geschreiben. Auf der Regio Nord 2011 wurden an meinem Tisch in den ersten 12 Spielen 12 Mal hintereinander Doppel Kreuzdame ausgeteilt. Es wurden 10 Hochzeiten und zwei Damensoli gespielt. Sowas gibt es. Real und in der virtuellen Mische auch. Genauso habe ich schon eine Liste (24 Spiele) ganz ohne Hochzeit gespielt. "Fair verteilt" heißt nicht auf 12 Spiele gerechnet sondern auf viele viele viele.

zur Übersichtzum Anfang der Seite