Unterhaltung: was man, so alles gewinnen kann

sprachlos, 13. April 2013, um 01:12

tja,

ich fang mal an
#23.636.756

☺☺☺

Tront, 13. April 2013, um 02:25

Von den aktuelleren Spielen hätte ich#23.647.247 anzubieten.

jensbonath, 13. April 2013, um 05:01

Jetzt weiß ich, was Dirk immer mit "Trontscher Pyramide" meint - die Gegenspieler versuchen dir alle Restkarten hochzuspielen.^^

Southern, 13. April 2013, um 08:36

Glückskind Leif... Den haben sie dir aber durch Schlechtspiel geschenkt ^^

IngoKnito, 13. April 2013, um 13:02

So, gar Kommata.

rocknrolla, 13. April 2013, um 13:29

Die kannenberg Pyramide ist was anderes, Jens:-)

Tront, 13. April 2013, um 14:27

Eine eigene Leistung kann ich bei dem Solo von mir auch nicht erkennen, aber gegen die vermeintliche Hochzeit bietet sich dieser Vorbehalt mit 2 Füchsen doch geradezu an. Vielleicht kann man den Hochzeiter ja in ein Solo treiben. Leider hatte er so gar kein Blatt diesmal dafür.

Das Gegenspiel im Solo scheint für einige Mitspieler
mehr ein Glücksspiel zu sein. Wenn im zweiten Stich gleich Pik zurückkommt, habe ich schon ein unlösbares Problem. Wenn die Herzlänge eines Gegenspielers voll gegen mich ausgefahren werden kann, habe ich ebenfalls ein Problem. Der Höhepunkt war dann des Trennen eines Mitspielers der wichtige Karofarbe im 10. Stich meines Solo. Nun gab es dieses Spiel keine Probleme mehr für mich. Dafür hat sich der Spieler bei seinen Mitspieler auch entschuldigt.

3 insgesamt schwerwiegende teils grundsätzliche Fehlentscheidungen lassen mich dann endlich dieses As-Solo gewinnen.

Hättet ihr es etwa nicht mit angemeldet?

jensbonath, 13. April 2013, um 14:39

Da kaum eine Alternative -ja! Und Sologegenspiel ist für manche hier echt zu gemein gegenüber dem Solisten (wenn der/die Arme doch endlich mal das Sologlück hat^^) - da gilt es wohl nur von rechts nach links beizulegen, egal wem der Stich gehört.

Benderloin, 13. April 2013, um 21:58

Nun mal halblang, nur Dububu ist nicht auf GuyFawkes Spielidee eingegangen und damit war es bei dieser Verteilung gewonnen.

Tront, 13. April 2013, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 13. April 2013, um 22:57

Benderloin, ich denke, du übersieht da etwas.

1) Das Pik nicht als Farbe gleich zurückgespielt wurde, hat das Unglück zunächst einmal eingeleitet.

2) Allein schon das Halten der Karozehn von JackHarry in Stich 10 hätte noch zum Spielgewinn ausgereicht. Er wollte lieber eine Pik und eine Karo 10 behalten. Dieser Spieler hatte sich bei seinen Partnern anschließend entschuldigt. Frei nach dem Motto: Der letzte Fehler ist auch der schlimmste.

3) Außerdem kann man die Herzlänge von 5 sehr wohl bei diesem Kartensitz verwenden. Auf das von Jack Harry zeitlich richtig gesetzte, gegebene Kontra darf der Spieler mit der Fünferlänge in Herz nur nicht gleich seine Herz 10 nach seinem Herz-As vorspielen, dann kommt er mit seiner Herz 10 im 3. Herzlauf wieder ans Anspiel. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass JackHarry die Farbe nicht blockiert hätte. Er muss die Herz 10 im ersten Herz-Stich legen und weder den Buben noch sein As. Etwas kompliziert, aber sicherlich lösbar. Es waren ja keine blutigen Anfänger am Tisch. Nicht, dass am Ende mein Herz-König noch einen Stich macht. Irgendetwas musste ja auch in diesem Spiel für die Kontrapartei richtig laufen.

Wegen einem Spielfehler hätte ich dieses Spiel gar nicht hereingestellt, den machen meine Gegner ständig gegen meine Soli.^^

Aber ich sehe nach wie vor in diesem Spiel 3 "gröbere Ungenauigkeiten", der Begriff "Fehler" ist ja auch relativ und hört sich immer gleich so hart an.

Nicht von 3 verschiedenen Personen, GuyFawkes kann man freisprechen, aber eben insgesamt 3 allgemein weniger gute Spielfortsetzungen, das hört sich doch viel besser an und trifft es meines Erachtens vollkommen.

sprachlos, 14. April 2013, um 00:20

mal halblang,

den Thread hab ich erstellt,
um spiele ein zu stellen,
die eigentlich, verloren sind.
und man sich trotzdem dafür
entscheidet.

mfg

boomer01, 14. April 2013, um 00:22

geiler wunsch

Ex-Füchse #16890, 14. April 2013, um 12:58

Geiler Fleischloser! mfg

elesa, 15. April 2013, um 08:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

makri, 18. April 2013, um 10:25

#23.839.248
8 Stiche braucht kein Mensch ^^
#23.839.060
Bestrafung der Geizkragen und ein theoretisch mit 119 verlorener Obelix (hätte ich einen Vollen gefangen).

boomer01, 18. April 2013, um 10:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 18. April 2013, um 10:36

tja, die kreuz 10 im 2. spiel von mir zu halten war ja auch genial, war ja kaum gelaufen...

quan, 18. April 2013, um 10:40

Kommt an unseren trainingstisch und lästert oller sack :D

boomer01, 18. April 2013, um 10:41

die wirklich lustigen spiele hat er ja gar nicht eingestellt.

quan, 18. April 2013, um 10:42

Hehe

Ex-Füchse #70790, 18. April 2013, um 10:42

makri sperr ich und die anderen beiden lass ich von wurschtel beschimpfen....

boomer01, 18. April 2013, um 10:45

ausserdem finde ich es unsportlich solche soli zu spielen, nur weil quan das spiel noch nicht so richtig beherrscht

quan, 18. April 2013, um 10:46

Den pöhler bekommt man nicht trainiert nicht mal mit absichtlichen schlecht spiel :D

boomer01, 18. April 2013, um 10:49

dann soll sich melo endlich mal ein t-shirt anziehen - kann mich eben so nicht konzentrieren

zur Übersichtzum Anfang der Seite