Doppelkopf-Strategien: einheiraten mit dulle oder blankem ass

bunti, 03. März 2011, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 03. März 2011, um 17:10

hallo, hier gab es vor kurzen eine diskussion ob es sinnvoll ist seine dulle zum heiraten zu nehmen oder lieber ein blankes ass zu spielen, ich kann sie leider nicht mehr finden, habe aber ein schönes spiel zum thema erlebt:#1.636.314 mit -2.00 war ich sehr zufrieden

Stoni, 03. März 2011, um 18:08

10 Tr, Dulle, Pik stechen, Hochzeit, Anschub für Partner und dann kein Re????

Kein Damensolo?

Ich fürchte, ich nehme auch PikAs

HDF, 03. März 2011, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 03. März 2011, um 18:31

ich verstehe immer diese diskussion nicht, ob dulle oder as, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde immer das pik as nehmen und wenn es schief geht, was passiert, denn dann, ich schädige doch nur mich selbst und keinen anderen, denn derjenige, der jetzt mit gewinnt hat glück gehabt und der vierte am tisch hätte eh verloren

es gibt also keine "vorschrift", jeder wie er mag

aber damensolo ist das natürliche spiel

Seltsam, 03. März 2011, um 21:32

Bitter, aber ich gestehe, ich nehme auch Pik As. Ansonsten sehe ich es so wie HDF.
Heute nahm ich ein blankes HerzAs.
http://www.fuchstreff.de/spiele/1633814-hochz...
Wer mich kennt, weiss dass ich ab und zu maule, wenn einfach zu viele Ommas laufen, ich maule auch dann, wenn ich der Profiteur bin, weil es halt langweilig wird. Es macht mehr Spass, wenn es nicht ganz so heftig einseitig ist.
Im diesem Fall habe ich halt das Schiksal entscheiden lassen, ob es zu einem spannenden Duell zwischen mir und dem Hochzeiter kommt, oder es doch eine lahme Oma wird, die man so runterjubelt.
Die Puristen, die nur allein den sicheren Erfolg sehen, dürfen mich für so eine Eröffnung ruhig schelten.
Ist mir wurscht ;-)

Southern, 04. März 2011, um 15:38

Ich würde da doch eher wen anders schelten als dich bei dem Spielverlauf ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite