Unterhaltung: Wer erklärt es ihm bitte...

Ex-Füchse #2644, 16. April 2013, um 21:13

#23.794.068

da ich mich bei Nachfrage, was denn das Herzausspiel sollte, auch noch belehren lassen musste, das ER genau richtig gespielt hätte und ich überhaupt keine Ahnung...

danke!

Ex-Füchse #9336, 16. April 2013, um 21:18
zuletzt bearbeitet am 16. April 2013, um 21:19

Herz ist in der Situation Quatsch. Ich hätte den Fuchs gespielt, nach Re vorab muss Trumpf oder ein gutes As kommen. Kreuz As hat Zeit, Herz verstehe ich überhaupt nicht.

HDF, 16. April 2013, um 21:29
zuletzt bearbeitet am 16. April 2013, um 21:30

dass ein vorabre an pos.4 nur dd heißen kann, weil es sonst keinen sinn macht, ist wahrscheinlich noch nicht bis zu ihm vorgedrungen, es gibt aber auch spieler, die einfach nur meinen was mein partner sagt interessiert mich nicht, ich muss meinen blanken fehl loswerden und raus mit der herz 9, weshalb weiß er wahrscheinlich selbst nicht, also doko ist doch wohl kein partnerspiel und signale meines partners, was ist das denn :-))

Tront, 17. April 2013, um 01:03

Ich halte die vorgespielte Karo-Dame für die mit Abstand am besten spielbare Karte deines Partners bei einem Re von dir vor Ausspiel. Bei ganz zweifelhaften Tischen kann man zum Fuchs greifen und die Schneide-Dame notfalls später vorspielen.

Den Gegner mit Herz anspielen geht schon mal gar nicht. Und auf eine abgesagte keine 90 vom Partner noch Fehl auszuspielen, ist die zweite "Todsünde".

Spielerin Volvo sollte allerdings, da sie die keine 90 wohl ohnehin allein verantworten wollte noch vor dem Legen ihres ersten Kreuzwertes zumindest noch zögern. Dann sagt der Partner zumindest vielleicht mit seinem versteckten Kreuz-Doppel-As mehr und sie kann ihren höheren Kreuz, die Kreuz 10 gleich noch als Augenkarte nach Hause bekommen.

Das ist aber zum bisher in diesem Spiel Geschehenem nur eine geringfügige Verbesserungsoption, solange dein Partner so spielt, sollte man am Ende zufrieden sein, dass ihr die keine 90-Absage überhaupt recht sicher gewinnt. Die Pik-Dame muss er ja dieses Spiel auch nicht haben, aber dafür kann er ja wesentlich besser mit dir als gegen dich spielen.

Ein theoretischer Kontraspieler hätte dieses Spiel als dein Gegner kaum besser aufziehen können.

Kvothe, 17. April 2013, um 08:42

Wenn Spielerin Volvo zögert wird sie an diesem Tisch wohl eher ein 'mach hinne!' im chat lesen ;-)

Ex-Füchse #2525, 17. April 2013, um 08:50

sehr wahrscheinlich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite