Unterhaltung: Was für's Kuriositätenkabinett ...

IngoKnito, 18. April 2013, um 20:54

... habe ich hier gesammelt:
#23.859.038

Spielt jemand den Fleischlosen? (Ich habe ernsthaft daran gedacht)

Gibt jemand ein Kontra nach dem ersten Stich?

(Das Herz-Anspiel war nicht mehr ernst gemeint, d.h. ich habe es der Unterhaltung wegen gespielt, ohne Rücksicht auf Verluste sozusagen.)

Ex-Füchse #66234, 18. April 2013, um 21:31

Ja! Fleischlos, hier! hopp oder topp, früher oder später wirste ja in nem ass eingeschoben:)

Tront, 18. April 2013, um 21:55

Mit deiner Karte gibt das Kontra wohl kaum jemand.
Aber mit der Karte deines Partners wäre mit 9 guten Trümpfen eine Ansage auf dich schon zu überlegen.

Das Solo spiele ich an Postion 3 dann auch eher nicht, aber so abwegig ist es wieder nicht. Wird man zum Ansagezeitraum in eines der schwarzen Asse oder sogar in Herz-As (sehr unwahrscheinlich) hereingespielt, hat man im Prinzip schon eine 90-Absage auf der Hand, die nur noch gegen die gesammelten 4 Herzkarten auf einer Hand veroren wird.

Und der Erwartungswert der Kontrakarte liegt sicherlich deutlich im Minus bei dem Normalspiel. Dieses Spiel stellt eine angenehme Ausnahme dar.

Ossi, 18. April 2013, um 22:09

Fleishloser: Jo, den würd ich spielen.
Kontra: Nö

Tront, 18. April 2013, um 22:17

Ja, so wie die Karte sitzt, kommt voraussichtlich ein Kreuzangriff und man gewinnt wie beschrieben.

Aber wehe, wenn der Gegenspieler zufällig das ungedeckte Karo-As zu dritt (verzögert) aufmacht oder unter anderen Bedingen die Karofarbe vielleicht sein längste Anspielfarbe ist. Es bleibt also unklar.

Aber ich denke inzwischen auch, schon vom EW her, sollte man das Solo schon bevorzugen.

Weitere Meinungen?
Hotte spielt das As-Solo rein gefühlsmäßig sicherlich nicht. Wie sieht es mit den anderen Spielern aus?

Stoni, 18. April 2013, um 22:20

klar Solo

Ex-Füchse #365, 18. April 2013, um 23:12

Jo, no Risk - no fun!
Ich spiel das Solo.

Ex-Füchse #16890, 18. April 2013, um 23:20

Solo

Seb1904, 19. April 2013, um 16:05

Ich frag alle ausser Ossi

zur Übersichtzum Anfang der Seite