Doppelkopf-Strategien: Braunschweiger Abfrage trifft auf Bildchenwerfer-Re

Ex-Füchse #16890, 18. April 2013, um 21:03

Da nimmt jemand meine REs nicht ernst... :-)
#23.859.841

Tront, 18. April 2013, um 22:09

Das Re von dir auf meine Kontraabfrage ist wirklich eine Frechheit, aber der Erfolg gibt dir ja leider recht.

Das Spiel habe ich selbst an mehreren Stellen verloren, Trumpf nicht von oben abziehen oder im vorletzen Stich einfach mit dem Charlie vorstechen und ihr bekommt nun 120 Augen.

Da kann man einmal sicher den Charlie vorbereiten und ihr habt wirklich dadurch genug Augen. Man sollte wirklich jedes Spiel exakt mitzählen oder einfach besser spielen als ich dieses Spiel. Wie wahr.

Ex-Füchse #29, 18. April 2013, um 22:21

Schön das Du das so sagst, ich dachte erst ich habs vermasselt....^^

Spartakus, 19. April 2013, um 08:36

Tronts vielleicht einzige Schwäche ist sein immer wieder zum Vorschein kommender Optimismus / Offensivgeist.

Nach 7 Stichen hat Re 93 Augen. Tront ist am Anspiel und hält Herz-ZehnHerz-ZehnPik-DameKreuz-BubeHerz-Bube. Für mich klar, dass man Herz-Bube spielt mit der Idee die Abgeber zu kontrollieren und sich in eine gute Position zu spielen.

Ex-Füchse #16890, 19. April 2013, um 12:50

So klar finde ich das auch wieder nicht. Die Pikdame von Tront im vorletzten Stich ist in meinen Augen zumindest theoretisch korrekt. Andernfalls taucht cajou2 einfach den Kreuzbuben und Kontra macht am Ende noch nicht einmal den Karl.

Da hat der Partner von Tront sogar noch die nach diesem Verlauf fast bestmöglichen Zusatzstärken (Pikdame+2.Kreuzlauf)und es reicht immer noch nicht zum Spielsieg...
Da muss man sich doch fragen, ob da das Kontra gegen 54 Augen und ein angesagtes Re nicht ziemlich unverschämt und geheizt war, oder nicht?

Lottospieler, 19. April 2013, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 19. April 2013, um 13:15

Die entscheidenden Fehler passieren doch am Ende:
es gibt noch 2 Fehlvolle im Spiel. Durch die merkwürdige Spielweise des Dullenvorziehens die man sonst nur von 'minderbegabten' Spielern sieht kann man diese gleich der Repartei schenken, wie es dann meist passiert macht Re den letzten Stich auf den es ankommt.

Belzedar, 19. April 2013, um 13:57

Egal. gegen eine kontra Abfrage, mit diesem miesen Asse Re noch das re zu sagen ist sehr sehr fragwürdig, oder halt in Bildchenwerfers Meinung optimistisch-

Noddy, 19. April 2013, um 14:08

An schwachen Tischen kann man das Re immer geben ;)

Ex-Füchse #52635, 19. April 2013, um 14:12

Christian, bei aller Liebe und Respekt: das Re ist ein Witz gegen die Abfrage.

Ex-Füchse #19877, 19. April 2013, um 14:56

dieser ganze thread is doch aus ulk reingestellt:-)

Spartakus, 19. April 2013, um 15:42

Dann hätte er aber unter "Unterhaltung" gemusst. :-)

Ex-Füchse #16890, 20. April 2013, um 00:00

Stimmt :-)

PapaSpagetti, 21. April 2013, um 18:10

mir hats gefallen :)

Ex-Füchse #29, 21. April 2013, um 18:22

Pffffff......

zur Übersichtzum Anfang der Seite