Verbesserungsvorschläge: Ich hasse diese Halbgötter!

Ex-Füchse #16890, 25. April 2013, um 11:22

Es ist doch immer wieder dasselbe: Da sitzt man mit einem vermeintlichem Halbgott, sagen wir einem 4,5 oder 5 Sterner, am Tisch. Dieser zersägt einem dann ein Spiel nach dem anderen durch systematische Fehler und anschließend wird man als leidender Partner auch noch zu Unrecht kritisiert, bekommt eine mehr oder weniger böse PM hinterhergeschickt, und ist dann obendrein noch in der misslichen Lage, nicht einmal mehr antworten zu können, weil man bereits gesperrt wurde.

Das habe ich jetzt schon gefühlte 20 mal so erlebt und es geht mir langsam aber sicher auf den Keks! Ich hätte jedes mal Lust gehabt eine Antwort ins Forum zu stellen, bisher habe ich mir das aber ein ums andere mal verkniffen, da es ja ohnehin wahrscheinlich wenig gebracht hätte, ich das allgemeine Forum nicht mit meinem Privatzeug vollmüllen wollte, und mir bisher auch irgendwo meine Zeit dafür zu schade war.

Da ich aber weiß, dass das nicht nur mir so geht, und auch andere in vergleichbaren Situationen so oder so ähnlich empfinden, habe ich mich zu diesem Posting entschlossen.
Es nervt mich einfach, dass mich die Technik des Fuchstreffs der Möglichkeit einer Antwort beraubt.

Kann man das nicht ändern?

Ex-Füchse #5718, 25. April 2013, um 11:39

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern .... Ich glaube Du kannst Ihnen immer noch ins Gästebuch schreiben.

Ex-Füchse #52635, 25. April 2013, um 11:41

Christian, komm, schreib mir was ins gästebuch...:-)

Karl_Murks, 25. April 2013, um 11:45

Nee, Gästebuch geht bei Sperre auch nicht.
Wegen solcher Schlauberger verschwende ich aber auch nicht mein Gehirnschmalz ...

Seb1904, 25. April 2013, um 11:51

Wenn er Dich gesperrt hat, ist es sowieso ein Lutscher. Gar nicht ignorieren!

Karl_Murks, 25. April 2013, um 11:58

Du willst mich wohl imprägnieren mit Deinen Fremdwörtern, hä?

Rulaman, 25. April 2013, um 12:41

Ist doch nur n Spiel.
Das Wort "hassen" ist fehl am Platz.
Ist aber nur meine Meinung.

Doc_Jule, 25. April 2013, um 12:55

Doko wird halt (von einigen) überbewertet^^

Ex-Füchse #365, 25. April 2013, um 13:32

So ganz unrecht hat Christian mit seiner Bitte an die Admins nicht.
Auch ich bin der Auffassung, dass es Möglichkeit geben müsste, auf jede PN wenigstens ein Mal antworten zu können. Egal, ob man von dem betreffenden Mitspieler gesperrt wurde oder nicht. Man sollte schon das Recht haben, dem anderen seine Sichtweise zu erklären.
Ich selber habe auch schon vor ähnlichen Problemem gestanden. Einmal habe ich mit sehr viel Bauchschmerzen die Angelegenheit hier ins Forum gezerrt, ein anderes Mal hatte ich die Chance über eine unbeteiligte Dritte den Betreffenden anzusprechen, was dann auch den Konflikt zur allseitigen Zufriedenheit beendete.
Aber es wäre schon angenehmer, wenn es da einfachere Lösungsmöglichkeiten gäbe.

Ex-Füchse #2525, 25. April 2013, um 13:33

ich brauche keine antworten von euch allen! :-)

Jeanny, 25. April 2013, um 13:46

Ich kann mich, aus eigener Erfahrung heraus, der Meinung von Luschenqueen nur anschließen.

irki, 25. April 2013, um 13:54

Ich schließ mich der Meinung nicht an.
Die Antwort auf die Antwort sollte dann wohl auch wieder gehen, ..... u.s.w.
Da findet man doch keinen vernünftigen Endpunkt.

Sperren und Ende aus.

Man kann das ja immer noch anonym oder auch nicht anonym ins Forum packen, man kann auch n anderen Nick nehmen ... wenns einem dann so wichtig ist.

Ex-Füchse #16890, 25. April 2013, um 14:50

Die meisten Sperren sind doch "spielerischer" und nicht "persönlicher" Natur. Folglich sollten sich die Sperren auch zunächst auf den Spieltisch beschränken. Darum geht es doch in erster Linie, oder nicht? Man möchte sich seine Mitspieler aussuchen dürfen oder zumindest dem ein oder anderem aus dem Weg gehen können.
Das es technisch nicht mehr möglich ist, einer anderen Person eine PM zu schicken, fällt für mich eher in die Kategorie "Stalkingschutz".
Ist das wirklich nötig? Für mich ist das erst der letzte Schritt...

Cliff, 25. April 2013, um 15:03

Mach dir doch eine Zweitaccount und pöbel orderdentlich zurück (aber lass Dich nicht dabei erwischen)!

Aber was das helfen soll verstehe ich auch nicht. Du wirst den doch eh nicht umstimmen können, sonst hätte er Dich auch nicht gesperrt.

Cliff, 25. April 2013, um 15:07

Das hilft wahrscheinlich besser:

http://www.virtual-bubblewrap.com/bubble-wrap.swf

Ex-Füchse #2525, 25. April 2013, um 15:13

ui ui ui - wenn das die agnes liesst...

Luderhonk, 25. April 2013, um 16:06

Hihihi, geil. Das entspannt. Stundenlang :)

Ex-Füchse #16890, 25. April 2013, um 16:16

Eben Cliff, du sagst es, du hast mich nicht verstanden!

Wenn jemand nicht gerne mit mir spielt, weil ich zu offensiv spiele, zu viel Soli spiele, zu oft fliege, etc....
und mich deswegen sperrt, heißt das noch lange nicht, dass er ein Problem damit hat, von mir eine PM zu bekommen. Oder?

Und mir geht es überhaupt nicht darum, zu pöbeln oder jemand von meiner Meinung zu überzeugen, sondern ich möchte einfach prinzipiell die Möglichkeit haben auf direktem Weg per PM antworten zu können.

Deswegen wollte ich mit meinem obigen Posting die Trennung von Spiel-Sperre und PM-Sperre anregen.

PS. Cliff, was soll der Link? Ist das dein Hobby? Ich dachte, du benötigst zur Zeit deine ganzen Ressourcen um ein sinnvolles Ligensystem auszuklügeln?^^

Cliff, 25. April 2013, um 16:21

wo denkst Du hin… bei den 1000 Wünschen und Funktionswünschen und Ausnahmen von Funktionen und deren Ausnahmen, täglich, hilft nur stress-relief - all day long.

Ex-Füchse #2525, 25. April 2013, um 16:23

was macht denn die htlm version? ^^

Cliff, 25. April 2013, um 16:24

krasse Fortschritte!

Ex-Füchse #2525, 25. April 2013, um 16:36

Beweise wann? ^^

TanzbaerES, 25. April 2013, um 16:46

Wenn du HTML richtig schreiben kannst..... :-)

Ex-Füchse #16890, 25. April 2013, um 16:50

Dann sag doch einfach, dass ihr ausgelastet seid. :-)

Ex-Füchse #2525, 25. April 2013, um 16:51

das war ein admin-test ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite