Unterhaltung: Gibt es eine bessere Kur als...

EvilNephew, 26. April 2013, um 16:02

1-2 Runden Fuchstreffdoko zu spielen, um zu merken, was für ein Käse das eigentlich ist?

Alles ist innerhalb von 4-5 Spielen dabei, Partner sinnlos zur Dulle zwingen (wollen), den Zweitlauf mal lieber mit Re-Dame festhalten, dem Partner an 2 verseuchtes Fehl vorsetzen.

Dann gibt es solche Perlenspiele:

https://www.fuchstreff.de/spiele/24111794

Der wohlverdiente Punkt wird natürlich mit einem "dsp" zelebriert! ;)

Ex-Füchse #2525, 26. April 2013, um 16:10

nun - das Spiel war knapp und an Dramatik kaum zu übertreffen, da kann man keine Ansage erwarten.

makri, 26. April 2013, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 26. April 2013, um 16:22

Stonis 20 Regeln sollten wirklich mal um das Kapitel Partnererkennung und Blattbewertung erweitert werden. Fällt echt manchmal schwer, "stumpf" den Partnerschaftsindizien zu vertrauen obwohl man weiß dass man die größtenteils nicht ernst nehmen kann.

Pik As mit 35, Kr As hinterher, Herz As und später noch Dulle und Blaue müssen nicht unbedingt Re sein....

Ex-Füchse #9336, 26. April 2013, um 16:28

In der 2. Liga darf man sich halt über nichts wundern...dort spielen alle vom Anfänger bis hin zum Profi mit. Das Spiel ist natürlich von beiden aus der Re-Partei schlecht gespielt. Die Kreuz Damen wurden schlecht eingesetzt, faules Fehl wird angespielt, beide Re-Leute finden die Ansage nicht.

Ich denke, in dem Spiel kannst du dich als Kontra-Spieler freuen, dass es nur -1 geworden sind :-)

Und das "dsp" verstehe ich nach dem Spiel überhaupt nicht. Das scheinen sich aber einige hier angewöhnt zu haben : Nach jedem gewonnenem Spiel "dsp" schreiben, nach jedem verlorenem Spiel "gw" und nach jedem verlorenem Spiel in dem der Partner etwas angesagt hat "?".

EvilNephew, 26. April 2013, um 16:30

Achja, die Fragezeichen, ich vergaß. Nachdem mein Partner mein knappes Kontra mit einer knappen 90-Ansage bedenkt, fängt Evil an, Trumpfrunden wie irre zu tauchen, damit der Gegner auf 87 stehenbleibt. Ein "??????????" vom Partner darf da natürlich nicht fehlen!

Ex-Füchse #15119, 26. April 2013, um 16:40

Steig lieber auf, dann kannste wiedere mit echten Profis spielen!
Makri hat sich auch gefreut:#24.111.181

Zoegerwolke, 26. April 2013, um 16:41

Und die 2. Dulle sticht natürlich! #24.113.610

zur Übersichtzum Anfang der Seite