Doppelkopf-Strategien: Absichtliches Falschspiel

Ex-Füchse #3295, 05. März 2011, um 03:47

An und für sich bin ich ja tolerant, aber das geht ja gar nicht:

#1.656.767

Gibt es für so etwas Sanktionen ?

HDF, 05. März 2011, um 10:40

das spiel geht ja schon falsch los, warum spielst du pik buben auf? soll dein partner die andere dulle haben und was ansagen? welche ambitionen hast du denn bei dem spiel? eigentlich ist es besser, einfach herz könig zu schieben, damit es keine ansage gibt
den nächsten fehler macht dragons, man legt an pos.2 nicht die kreuz dame, wenn keine ansage gemacht wurde (vergeudetes material), denn mindestens ein kontraspieler sitzt hinter ihm und zu 90 % wird die kreuz übernommen, so kann man ein spiel aiuch gleich aufgeben, den weiteren verlauf schenke ich mir

trubelliesel, 05. März 2011, um 11:36

Wer hat denn den Pik Buben aufgespielt?
War es Cliffbarnes oder der Dummy? Da steht timeout.
Wenn es der Dummy war, was ist dann zu sanktionieren?

Liebe Grüße

Liesel

theone, 05. März 2011, um 11:46

habe es mir jetzt zweimal angeschaut und muss ehrlich sagen,ich verstehe nicht,was man hier sanktionieren soll? ich laß es mir ja gerne erklären,aber,bei der verteilung,gilt nun mal: "farben gewinne das spiel" .natürlich trifft cliffbarnes besser wenn er pik oder herz ausspielt,aber wir sehen hier auch von außen die lage.mit kreuz läuft es genauso schlecht ! tut mir sehr leid,aber so kann es immer mal laufen..... die fehler die im spiel passieren,entstehen anhand der unsicherheit , die entsteht. finde ich relativ normal....

Ex-Füchse #3295, 05. März 2011, um 14:15

der Dummy spielt den Buben auf (habe gerade was geschrieben, weil Dragons auch schon eine interessante Ansage im Spiel davor tätigte), Kreuz Dame an 2 ist ein Fehler (macht ja nichts), aber das Dragons bewußt den Fuchs zu ko gibt, hast du aber schon gesehen, Theone ? Ist auch keine Unsicherheit oder Versehen, sondern angemessen zu den Äußerungen im Chat. Und HDF, wenn du dir zwei Stiche ansiehst, wäre es vielleicht besser, gar nichts zu schreiben, zumal timeout ja auch die Frage, warum ich Pik Bube aufspiele (wäre ja Blödsinn) nun auch überflüssig macht. Insofern muss ja keiner antworten, aber wenn, dann vielleicht auch mit ein wenig Nachdenken ?!

theone, 05. März 2011, um 14:40

mit dem fuchs hast du vollkommen recht.beide dullen sind raus und er weiß genau,das deine re - dame hoch ist.da gibt es keine erklärung für,außer einer entschuldigung für"verklickt". ich finde nur ,das das wort sanktionen ein wenig hart dafür ist.äusserungen im chat sind mir dazu keine bekannt,hab noch keinen weg gefunden,mir diese auch anzusehen.hoffe wirklich,das es von deinem mitspieler keine absicht war.wünsch dir noch viel gute spiele mit guten partnern...

Ex-Füchse #3295, 05. März 2011, um 15:40

Danke für die nette Antwort, Absicht wars schon, aber das ist auch egal. Normalerweise rege ich mich auch gar nicht auf, hatte halt auch was mit dem Chatäusserungen des Spielers zu tun und irgendwie mag ich solche bewußten Strafaktionen nicht. Sanktionen klingt in der Tat ein wenig zu hart. Den Satz streiche ich mal, es bleibt meine Aussage, dass ich solche destruktiven Verhaltensweisen ablehne. Dir wünsche ich auch viel Spaß bei manch netter Runde hier ( und es gibt wirklich viele nette SpieterInnen beim Fuchstreff!)
Lieber Gruß vom Dallascliff.

zur Übersichtzum Anfang der Seite