Doppelkopf-Strategien: Wie weiter?

Benderloin, 06. Mai 2013, um 14:41

Pflichtsolo:
Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-ZehnKaro-AssKaro-ZehnKaro-Bube

1. Kreuz-AssKreuz-BubeKaro-NeunKreuz-Neun
Re
2.Kreuz-AssPik-NeunKreuz-DameKreuz-Bube
3.Kreuz-ZehnPik-BubeHerz-NeunKreuz-Dame

Von oben oder Ausstieg?

Stoni, 06. Mai 2013, um 14:54

Die Abwürfe stimmen nicht ..
Ich schaue mir den Obelix über Pik an, auch um Herz zu verkürzen.

Spartakus, 06. Mai 2013, um 15:07

Ich spiele ein Mal Pik As und entwickle den Kreuz. An vielen Tischen gelingt die Antäuschung eines blanken As nach wie vor. Die Chance dazu nehme ich in jedem Falle mit.

Von oben gelangt man nur dann in eine mögliche Gewinnzone (7 Stiche mit 8 Vollen), wenn man in Pik die 10 einsammelt. Da Spieler 2 sich vermutlich mit 2 Abwürfen die Pikfarbe frei geworfen hat, wäre mir hier die Gefahr einer 4er Länge mit 10 zu hoch um das als ernstzunehmenden Gewinnversuch zu unternehmen.

Ireland, 06. Mai 2013, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2013, um 15:14

Ich spiel den einfach über Pik und Karo weiter, denn mit einem zusätzlichem vollen ist der gewonnen.

Stoni, 06. Mai 2013, um 15:09

Die Abwürfe stimmen ja nicht, und was spricht dagegen, dass nach Pik-NeunPik-Bube noch ein Pik kommt?

Ex-Füchse #15119, 06. Mai 2013, um 15:12

Wie Sparta, schön ist auch, dass man schon gezeigt bekam, wer das KaroAss hält...

Ex-Füchse #42585, 06. Mai 2013, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2013, um 15:17

Ich würde jetzt erst alle Pik spiele und mich dann entscheiden ob ich in Kreuz aussteige oder das Karoass spiele. Bei klar über 100 kommt Karoass, bei klar unter 100 der Ausstieg in Kreuz und bei 89 oder weniger erst einmal "scheiße" vor mich hin murmeln....

Ireland, 06. Mai 2013, um 15:15

Ein Voller kann ja auch noch aus Karo kommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite