Unterhaltung: Beleidigungen Teil 37

werderino, 07. Mai 2013, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2013, um 12:51

#***

Muss man sich vom Partner aufs Übelste beleidigen und beschimpfen lassen? Der Aufhänger war mein Ausspiel der blanken Kreuz 9. Spiel ich immer wieder so bei der Trumpfschwäche. Und dann gingen die Beleidigungen und Beschimpfungen los. Hab nur mal gefragt - re?
So ne herrliche Plattform und dann immer wieder solche Kunden. Bin weiß Gott kein "Mädchen" und kann einiges ab....aber langsam reichts mal - sorry. Hab schon echt ernsthaft überlegt, da dies ja kein Einzelfall ist , ob ich nicht mal ne Pause hier einlege.

Bewusst erstmal in den Teil Unterhaltung gestellt.

Stoni, 07. Mai 2013, um 19:43

Grusel-DoKo beidseitig ... er öfter ... Vorstechen neue Pflicht? ... Deine Frage war Ernst gemeint?
Beleidigungen kenne ich nicht ...

Ex-Füchse #15119, 07. Mai 2013, um 19:44

ich kenne einige!

werderino, 07. Mai 2013, um 19:46

kreuzdame an 2 in diesem Fall bewußt gelegt - Partnerinfo. Bei 4 Trumpf eh nix mit anzufangen.

Ex-Füchse #2525, 07. Mai 2013, um 19:58

ruhig Blut Werder. Der Spieler ist dafür bekannt, Doko in anderen Sphären zu sehen und dies auch zu kommunizieren ;-)

Stoni, 07. Mai 2013, um 20:10

das sind aber gruselige andere Sphären ... schlechter geht kaum ...
werder, auch mit 3 Tr hat hier die Alte nix zu suchen, Karodame im 3. ist auch Re ..

Ex-Füchse #2525, 07. Mai 2013, um 20:13

da grassiert aber auch immer son Gerücht rum von wegen : ab hz dame isses re - kann das mal jemand aufklären?

werderino, 07. Mai 2013, um 20:14

Mag ja sein. Bin ja auch kein Spitzenspieler. Aber das Aufspiel Kreuz 9 - Kommentar: re spielt trumpf - war ja der Aufhänger. Mir gehts ums Prinzip. Ich als immer "friedlicher und freundlicher Kunde" am Tisch hab das eben anders gelernt, also hinsichtlich des Benehmens. Es geht hier schließlich nicht um Leben und Tod.

Talentfrei, 07. Mai 2013, um 20:23

67% spielen hier Kreuz-Neun
Noddy schiebt halt Pik
und der traurige Rest spielt tatsächlich Trumpf

Ex-Füchse #2525, 07. Mai 2013, um 20:35

selbst im GS ist die 9 da völlig eingefleischt! ^^

Stoni, 07. Mai 2013, um 20:57

Kreuz-Neun ist völlig ok, hat ja auch zufällig sogar getroffen, was das verfrühte Re soll? kostet 10 Augen ... der labert halt ... die 9 auf deine Alte ... sind schon 12 .. 2. Kreuz stechen statt abwerfen ... da kann man gar nicht aufhören ...

Es gibt ein altes DoKo-Buch "Geheimnis der Herzdame" meint aber kontra (ist aber alt) ... wenn hier kontra aber KrBube aufspielt ist KaroDame drüber Re ... und wenn man mit der Alten wartet, bis man weiter hinter sitzt, nimmt man eben eine KontraDame raus und nicht wie hier nutzlos ...

Ex-Füchse #2525, 07. Mai 2013, um 21:01

ok - danke fuer die erläuterung

werderino, 07. Mai 2013, um 21:03

Ja - danke Stoni.

Ex-Füchse #15119, 07. Mai 2013, um 21:04

Spieltechnisch ist dann ja alles geklärt...
Brauchste noch ne Rückbeleidigungsanleitung?

Seb1904, 07. Mai 2013, um 21:13

Werder, auf DAS Angebot würde ich eingehen. Wenn ein Profi freiwillig Tipps geben will, soll man dankbar sein und was lernen wollen.

Ex-Füchse #2644, 08. Mai 2013, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2013, um 12:52

#***

hier ein weiteres Beispiel von Jens:

O - ton: ja, wenn du so eine scheisse spielst!

irgendwelche Fragen? :-)

Hogjaw, 08. Mai 2013, um 12:50

Recht muss Recht bleiben :-)

Ex-Füchse #2644, 08. Mai 2013, um 12:53

hat er um loeschung des spiels gebettelt? :-)

Lottospieler, 08. Mai 2013, um 13:06

Jemanden anprangern weil man beleidigt wird oder Beleidigungen erkennt ist nichts anderes als wenn man jemanden wegen seiner Spielweise angreift und öffentlich ins Forum zerrt.
Die Kategorie ist da auch vollkommen irrelevant.
Es ist für mich das gleiche Verhalten und dient in vielen Fällen dem Frustabbau. Einzig eine Spieleinstellung in Frageform wie sie Tront vorbildhaft macht ist für mich der richtige Weg.
Von mir gibts Spiele in dieser hier gewählten Form mit Sicherheit nicht mehr, hab meine Lektion gelernt, die vollkommen berechtigt zu meiner Sperre führte.

Luderhonk, 08. Mai 2013, um 13:17

Lüg nich rum.

Lottospieler, 08. Mai 2013, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2013, um 13:37

dieser Cocktail der aus Jammern über Beleidigungen besteht und außerdem zu zeigen wie 'suboptimal' hier Leute spielen schmeckt mir einfach nicht.
Habe ja einigen hier auch schon Dinge vorgesetzt die manche zum kotzen fanden.
Es ist dann schon etwas merkwürdig was hier passiert.
Da war mein Hinweis auf 'abschreckendes Beispiel' doch nicht so abwegig wie manche glaubten.
Sooo gut bin ich ja nun auch wieder nicht das manche mir hier nacheifern und meinen sogar noch eine Schippe draufzulegen zu müssen :-)

Ex-Füchse #15119, 08. Mai 2013, um 14:35

also ne Schippe drauf gelegt hat noch keiner!

Ex-Füchse #5718, 08. Mai 2013, um 14:39

Hier ging es gar nicht um "suboptimal", sondern um ein Problem. Was ist, wenn der Partner zögern nicht kennt oder zögern nicht realisiert. Dann kommt so was raus. Dass der Partner ausfallend geworden ist, ist nur ein Nebenkriegsschauplatz.

Seb1904, 08. Mai 2013, um 14:41

Nur, wenn der "Partner" dann auf dem Nebenkriegsschauplatz die Klappe von Königsberg bis Graz aufreisst, dann gibts halt "ins Forum".

Ex-Füchse #2525, 08. Mai 2013, um 15:09

jo... er ist zudem auch bekannt dafür sogar sehr bescheidene, nette und immer freundliche Mitspieler zu beleidigen obwohl ER den Mist spielt. (Damit mein ich ausnahmsweise mal nicht mich - :-) )

zur Übersichtzum Anfang der Seite