Unterhaltung: Und dieses Spiel brachte uns auch nicht mehr nach vorn

jensbonath, 08. Mai 2013, um 01:02

Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameKreuz-AssKreuz-NeunKaro-Dame
Sitzposition 2, Pflichtsolo schon gespielt - also mal wieder ein Solo zur Lust (vierte Runde).
Eröffnung: Herz-AssHerz-DameHerz-KönigHerz-Zehn
Spielerin 3 sagt jetzt Kontra.
Fein, da wird wohl mein Herzkönig den nächsten Stich machen.^^
Und richtig: Herz-BubeHerz-KönigKaro-ZehnHerz-Neun
Schnell mal "Re" gesagt und dann, warum auch immer aber die "k90" nicht gefunden.

Tront, 08. Mai 2013, um 01:09

Die 90-Absage funktioniert ja auch nicht hundertprozentig. 2 weitere Abgeber mit jeweils knapp über 30 Augen sind ja gar nicht einmal so unwahrscheinlich in Kreuz und Karo.

Aber 15 Punkte sind ja nun wahrlich nicht so schlecht, d. h. du hast ja 18 Punkte bekommen, du gewannst ja wohl zu unter 90 dieses Solo.

jensbonath, 08. Mai 2013, um 01:11

joo

Noddy, 08. Mai 2013, um 08:25

K90 geht nich ohne Erstansage in den ersten beiden Stichen.

Ex-Füchse #5718, 08. Mai 2013, um 08:27

Wenn Herz-Bube im zweiten kam, hast Du nicht richtig bedient.

Ex-Füchse #365, 08. Mai 2013, um 08:55

gg, danke Manne,
ich dachte schon ich seh Gespenster. ;-)

Tront, 08. Mai 2013, um 15:17

Hier wird ja richtig aufgepasst. Respekt.
Herz-Bube war von Jens sicher ein Versehen.

Ein "genialer" Gegenspieler, der sich auf das Verwerfen des Solisten spezialisiert hat, um Punkte zu machen, könnte ggf. nach einem blanken vorgespielten Herz-As (sein erster Fehler) jetzt auch zum Vorspiel des Herz-Buben greifen (sein zweiter Fehler).

Mit der gemeinen Intension, irgendjemand wird sich dieses Spiel schon verwerfen, der Solist oder gar einer meiner eigenen Partner. Denn mit so einem (Trumpf)-Nachspiel rechnet ja in diesem Augenblick niemand.

Seb1904, 08. Mai 2013, um 15:19

Genau. Auf solche perfiden Tricks bin ich auch schon reingefallen. Schade, dass es im Livespiel war - ich konnte den Trickser nichtmal sperren.

Und der Schiri hat die Perfidität des Vorgehens auch nicht geblickt. Der hatte eh keine Ahnung!

Belzedar, 08. Mai 2013, um 16:25

War das die sache mit der "Ansage" und jetzt spiele ich Pik ?

Die Sache liegt der Regelkommission vor.

Ex-Füchse #5718, 08. Mai 2013, um 16:51

Nein, das war auf der Regio Nord. Gab 5 Punkte wg. Unsportlichkeit. Das oben ist ja nicht unsportlich.

jensbonath, 09. Mai 2013, um 07:34

Ok, dann korrigiere ich mal den zweiten Stich:
Herz-NeunHerz-KönigKaro-ZehnHerz-Neun

zur Übersichtzum Anfang der Seite