Fehlerberichte: Danke Partner!

Friedrich, 10. Mai 2013, um 02:33

Ach was - Pflichtabfrage!

Ex-Füchse #2525, 10. Mai 2013, um 02:34

ja klar, und ich muss die olle wieder aufbauen.

Ossi, 10. Mai 2013, um 02:34

Was ist das denn für eine Abfrage^^

@Gockel: nenene, findest du das nett, einfach den Friedrich so anzuprangern?

Ex-Füchse #2525, 10. Mai 2013, um 02:35

Wenn 150 KG heulend hysterisch vor Dir stehen.....

...ich musste.

Friedrich, 10. Mai 2013, um 02:41

1. Stich: 36 Augen
2. Stich: 17 Augen
3. Stich: Herzlauf mit 30 Augen
4. Stich: 2. Piklauf mit 25 Augen und Single-Kreuzzehnabwurf des Partners
5. Stich 1. Kreuzlauf mit Fuchseinstich durch Partner und 36 Augen
6. Stich: 2. Kreuzlauf mit 25 Augen

Summa summarum: 169 Augen Minimum!!

Astreines Pflichtkontra!!

wurschtel81, 10. Mai 2013, um 02:41

der hat doch gesoffen.....

Ossi, 10. Mai 2013, um 02:41

Friedrich, egal was du nimmst, nimm weniger davon.

Ossi, 10. Mai 2013, um 02:43

Interessant finde ich die Stiche 5 und dann besonders Stich 6, den 2. Kreuzlauf nachdem gerade Kreuz gestochen wurde.^^

Friedrich, 10. Mai 2013, um 02:43

Anmerkung:
Meinte natürlich "Plichtabfrage" und Stich 6 ist natürlich frühestens Stich 7

Ossi, 10. Mai 2013, um 02:47

Das einzige, was an diesem Thread stimmt, ist die Kategorie^^

Tront, 10. Mai 2013, um 02:59

Die stille Kontra-Abfrage muss ein großes Versehen von Friedrich gewesen sein. So mutig bzw. leichtsinnig bin ja bei Abfragen nicht einmal ich.

Sollte ich einmal damit versehentlich abgefragt haben, spiele ich zunächst mein Pik-As, also die Stechfarbe meines Partners nach, bevor ich zum Herz-As greife, aber dieses Spiel wird diese Aktion das Re auch nicht mehr verhindern können.

Immerhin war es aber eine "regelgerechte" Abfrage, das ist mir dann immer noch lieber als ein Re-Mann, der wieder mal konventionslos zögerte oder ein Spieler, der allzu häufig seine Verbindung zur App oder was weiss ich noch verloren zu haben scheint. Denn diese Spiele kann ich dann gar nicht mehr verorten.

Ich hatte schon gestern u. a. im Fuchsbau das Problem, dass bei einer zunächst möglicherweise gestellten Abfrage eines mir unbekannten Spielers ich zurecht zunächst nicht reagierte, jetzt fragte ein anderer Spieler, der konventionssicher ist, im selben Stich ebenfalls ab. Dass seine Abfrage dann höchst grenzwertig war, steht ja auf einem anderen Blatt.

Ist dies jetzt die erste wirkliche Kontrabfrage oder bereits die Bestätigung für einen Re-Mann als eine Gegenfrage? Solchen Problemen musste ich mich gestern öfter stellen sowohl in der Liga als auch im Fuchsbau. Ich beantworte jede Abfrage, solange sie von meinem Partner ernst gemeint ist und für mich erkennbar ist.

Ich antworte ohnehin bei einigen guten Spielern ist der Liga leider oft zu früh (wohl mein Problem), weil ich häufig davon ausgehe, dass bei mir nicht zwingend eine Wolke leuchten oder gar eine Uhr zu ticken beginnen muss, um zu antworten.

Ich persönlich komme auch gut ohne eine Zögertaste aus, nur muss ich selbst immer wieder unterscheiden, wem ich sofort antworten darf und wem eben nicht. Im Übereifer antworte ich dann eher einmal zu früh als möglicherweise zu spät oder gar nicht.

Irgendwoher muss mein schlechtes Abschneiden ja resultieren.^^

Friedrich, 10. Mai 2013, um 03:11
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2013, um 03:11

"[...] muss ein großes Versehen von Friedrich gewesen sein."
Und ich dachte, wenigstens mein Namesvetter würde die Genialität dieser Abfrage erkennen...
Tront: GESPERRT!

derboege, 10. Mai 2013, um 03:38

eine frage...
spanischer gockel und volvo = eine person ?

ich fand es witzig... und die klasse von volvos spiel wurde nur noch von ihren statements übertroffen....es gab fast kein spiel wo sie auf bissige aber unkorrekte (...) sprüche verzichten konnte.

Speed, 10. Mai 2013, um 04:27

Ich würde ja gerne noch etwas Benzin ins Feuer schütten, aber offensichtlich hat da schon einer mit Kerosin gezündelt *hehe* ;)

Ex-Füchse #2644, 10. Mai 2013, um 08:42

@ derboege

antwort: nein.

und die klasse von Volvos Spiel.....

man beachte Stich 3

https://www.fuchstreff.de/spiele/24572660

Hogjaw, 10. Mai 2013, um 08:45

na so ein ganz klares "nein" lässt doch jeden Zweifel zu Staub zerbröseln :-)

Seb1904, 10. Mai 2013, um 08:46

Volvo ist ne Tussi, boege. Im echten Leben ist sie magersüchtig.

Hogjaw, 10. Mai 2013, um 08:48

Der Goggel ist auch 'ne magersüchtige Tussi :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite