Doppelkopf-Strategien: Aua aua aua

Sperren, 12. Mai 2013, um 22:41

https://www.fuchstreff.de/spiele/24672669-nor...

zieht euch das spiel rein, mein partner sagt re, ich sage 90 und er macht mich zur sau, warum ich 90 sage!!! kann ich nicht verstehen, auch wenn ich 5 mal trumpf und 5 mal fehl habe muss ich mit beiden dullen 90 sagen!

Ex-Füchse #15119, 12. Mai 2013, um 22:42

naaa, Koppkirmes, sind wieder Ferien?

Sperren, 12. Mai 2013, um 22:47

ne, betriebsurlaub

Sperren, 12. Mai 2013, um 22:49

allein schon das kreuzausspiel von feutken ist ganz großes kino!

Ex-Füchse #2525, 12. Mai 2013, um 22:50

Sperren vor einer Minute
allein schon das kreuzausspiel von feutken ist ganz großes kino!
***************************************
stimmt. genau deshalb hätte jeder gute Spieler die K9 weg gelassen ^^

Sperren, 12. Mai 2013, um 22:52

ne, sie sagt re, das heißt, dass sie mit meiner redame 121 augen bekommt und wenn ich dazu noch beide dullen halte sage ich 90!

Sperren, 12. Mai 2013, um 22:53

das kreuzausspiel ist der erte klopper, das re generell, spielt sie trumpf, kann ich das kreuz ass ausspielen und die sache kommt erst garnicht auf, aber wenn sie re sagt und ich schon beide dullen halte, mus sich davon ausgehen, dass sie gute karten hat, weil ich sie nicht so habe

quan, 12. Mai 2013, um 22:54

Re verspricht 75 Augen nur mal so als Einwurf ;)

Sperren, 12. Mai 2013, um 22:55

wenn ich nicht mindestens eine dulle habe, gewinnen wir nicht mal auf 120! und ich habe selbst mit meinen karten kein re angesagt!

Sperren, 12. Mai 2013, um 22:55

weil ich selbst wusste, dass sie dafür nicht gut waren, aber wenn mein partner ohne dullen und ohne kreuzstich schon re sagt, dann muss da was kommen ganz einfach!

Ex-Füchse #15119, 12. Mai 2013, um 23:01

sperr dich lieber selbst!

Ex-Füchse #15119, 12. Mai 2013, um 23:02

Irgendwie kommt mir dauernd dieser Spruch in den Sinn:
" Besser mit vollem Mund denken, als mit leerem Kopf reden ! "

Tront, 12. Mai 2013, um 23:10

Ich kenne mich mit dem "Miniaturdoko" mit 10 Karten zwar nicht so gut aus, aber...

Die keine 90-Absage wird wohl in Ordnung sein.
Ich sehe hier mehrere Spielfehler von euch.

1. Dein Partner sollte auf keinen Fall seine Kreuz-Dame ziehen.
2. Du selbst solltest dir besser einen Trumpfausteiger lassen und nicht die 3 Trumpfspitzen blank auf der Hand behalten.
3.Im 8. Stich reicht es noch aus, das Herz-As vorzuspielen oder dein Partner muss natürlich auf den Herz-König nicht seinen letzten Trumpf setzen, sondern abwerfen. Dann stehen eure letzten Fehl von der Re-Partei und nicht wie jetzt umgekehrt die des Gegners.

Basti1909, 13. Mai 2013, um 13:58

Ich finde das alles prima so. Fliegt der Partner des Gegners vom Tisch, gehört es sich einfach eine Absage nicht zu schaffen. Das ist wirklich prima. Euren einzigen Gegner aus Fleisch hat dies sicherlich sehr gefreut. Glückwunsch.

Friedrich, 13. Mai 2013, um 14:30

Beim Aufspiel zu Stich 8 hältst du Sperren noch genau 3 Karten auf der Hand und findest zielsicher die sinnbefreiteste, welche euer Spiel letztendlich hinrichtet.
Also zukünftig vorsichtig sein mit solchen Eigentor-Freds.

Maximum, 14. Mai 2013, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2013, um 12:47

nachdem der kreuzstich schon weg war,und du kein Ass zum aufspielen hast,pik könig fehl und drei herz,niemals k 90.Du warst auch nicht gerade trumpfstark mit 5 trumpf.Mann kann das gewinnen wenn man von anfang an richtig spielt.der erste fehler war kreuz 10,der zweite fehler,man sagt nicht ab wenn jemand off ist.Ihr habt in dem spiel beide so ziemlich alles verkehrt gemacht.Schlechter kann man das spiel nicht spielen wie ihr.Also friedrich hat recht sperren,bist zu 50 prozent an der niederlage mit dran schuld,da würde ich mein patner hier nicht so nieder machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite