Doppelkopf-Strategien: Habe ich Fehler gemacht ?

Ex-Füchse #16511, 14. Mai 2013, um 19:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

wurschtel81, 14. Mai 2013, um 19:45
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2013, um 19:46

jap.
zu allererst: alte=dd und partnersuche über tr, d.h. du kannst die karo zehn im ersten buttern.
zweitens: als du dran bist das herz nicht zu spielen.
herz as muss auf den tisch.
durch das tr rückspiel nimmt das drama seinen lauf...
vielleicht hätte thheo dann auch anders weiter agiert.
man weiss es nicht^^
aber thheo darfste da auch nicht ernst nehmen in seinen kommentaren....
der entlässt gern heisse luft^^

Ex-Füchse #2525, 14. Mai 2013, um 22:32

wieso nur nicht ernst nehmen in seinen Kommentaren? ^^

Tront, 15. Mai 2013, um 03:05

Wenn man schon bereit ist das Kreuz-Doppel-As zu viert vorzuspielen, dann muss man konsequenterweise danach auch mit Herz-As fortsetzen. Anschließend sogar Herz nachspielen, um dem Hochzeiter zu suggerieren, ich möchte auch Fehl von dir sehen.

Das Re mit schwarzer Farbe frei zur Hochzeit, kann man meinetwegen mit 6 Trümpfen geben, ich mache es ja selbst^^, weil eine schwarze freie Farbe einen recht großen unbekannten Vorteil für den Hochzeiter darstellt, aber dann sollte man nicht zwingend selbst mit eigenen Trumpfrunden forcieren.

Ex-Füchse #16511, 15. Mai 2013, um 07:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 15. Mai 2013, um 09:12

Du hast es selbst von ihm verlangt, hulk.

Offensichtlich hast Du noch einige grundlegende Wissenslücken,
- sonst hättest Du auf seine Alte bereits den Karo-Vollen gelegt.
- sonst hättest Du nicht das 4er Kreuz Doppel(!) As vor dem einfach besetzten und vorhandenen HerzAs gespielt (wie kommt man auf so eine Idee?)
- sonst hättest Du Dein einfach besetztes As nicht stehen lassen für den Gegner
- sonst hättest Du im 4. nicht TR forciert

Wer so wie Du Re sagt, bestimmt das Spiel. Und wenn Du Tr forcierst, dann kommt auch Tr von einem verständigen Partner, der sich auf deine Spielführung verlässt. Und wenn er nur noch einen Aussteiger hat, dann spielt er halt Tr-Ausstieg.

Der Fehler liegt bei Dir (s.o.).
Richtig gespielt nimmst Du selbstverständlich HerzAs, dann erst KrAs und dann spiele ich von 1-4 Herz nach, allein um schon zu zeigen, dass mein Re nicht trumpfbasiert ist, sondern auf Pik-Chicane, selbst wenn ich einen Abwurf riskiere.

Ex-Füchse #16511, 15. Mai 2013, um 10:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite